Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Bodegas Torre del Veguer

Bodegas Torre del Veguer

Vorhang auf für einen fantastischen Geheimtipp aus Katalonien: Das Weingut Torre del Veguer ist Geschichte und Tradition pur! Denn hier in den alten Gemäuern eines früheren Klosters wird nachweislich seit dem Jahr 1413 Wein gekeltert. Doch das Erbe der langen Weinbautradition wird nicht nur auf dem Papier gewahrt. Es findet sich auch in den Weinen von Torre del Veguer wieder. So werden beispielsweise die alten, in den Boden eingelassenen Steinbottiche aus dem Mittealter heute wieder für die Maischegärung der Rotweine verwendet – genauso wie vor über 600 Jahren.

Das familiengeführte Weingut wird mittlerweile in 6. Generation von Joaquín Gay geleitet. Seine Familie war in enger Freundschaft mit dem weltberühmten katalanischen Maler Salvador Dalí verbunden, der oft im Weingut zu Gast war. So kommt es auch, dass das Weingut heute über einige Kunstwerke des Malers verfügt, die in den alten Gemäuern besichtigt werden können. Für den Wein Raïms de la Immortalitat (Grapes of Immortality) wurde ein Gemälde Dalís verwendet, dass die Signatur des Künstlers trägt.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion