Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Cousiño-Macul

Cousiño-Macul Logo

Das Weingut Cousiño-Macul gehört ohne Zweifel zu den prestigeträchtigsten Namen im chilenischen Weinbau. 1856 gegründet, wird es noch immer von der Familie Cousiño geleitet. Damit ist es das älteste Weingut in Chile, welches sich noch immer im Besitz der Gründerfamilie befindet.

Der in der Gründerzeit erbaute Keller in Macul gehört zu den beeindruckendsten Weinkellern weltweit: In 7 Metern Tiefe garantieren die uralten Kalkstein-Mauern eine konstante Temperatur von 14 °C und eine Luftfeuchtigkeit von 75% - nahezu perfekte Bedingungen für die Reife der Weine. Mittlerweile wurde das Weingut um zwei weitere Standorte erweitert: unweit des Pazifiks entstehen in Alhué die frischen, fruchtbetonten Weine, während in Buin (Alto-Maipo) die eleganten langlebigen Weine erzeugt werden.