Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Ettore Galasso

Ettore Galasso Logo

Die Familie Galasso blickt auf eine lange Geschichte des Weinbaus zurück. Schon seit Ende des 17. Jahrhunderts begann man mit der Weinherstellung in der idyllischen Heimat im Herzen der Abruzzen. Die private Kellerei liegt im Ort Loreto Aprutino und ist umgeben von den drei wichtigsten Nationalparks der Region.

Die Geschicke des Betriebs leitet seit den 1970er Jahren Ettore Galasso. Er war es auch, der die Kellerei in die Moderne führte und damit begann, den eigenen Wein in Flaschen abzufüllen, statt ihn als Fassware zu verkaufen. Stets innovativ setzte Ettore Galasso schon früh auf Umweltschutz und grüne Energie. So ist man heute stolz darauf, die gesamte Produktion mit Energie aus den eigenen Photovoltaikanlagen abdecken zu können.

Heute ist die Kellerei einer der wichtigsten Weinproduzenten der gesamten Abruzzen mit einer eigenen Weinbergsfläche von 120 Hektar. Angebaut wird vor allem die Montepulciano-Traube, aus der der weltberühmte Montepulciano d’Abruzzo und der aromatische Rosé Cerasuolo produziert wird.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion