Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

FatFritz

FatFritz

FatFritz beschreibt man nicht, FatFritz schmeckt man.

Unsere Geschichte beginnt strenggenommen zu Beginn des 19. Jahrhunderts als Martin Lambert Noodt, Vorgänger unseres Namensgebers Fritz Neumann, das Privilegium für die Eröffnung seiner Apotheke in Bad Bramstedt vom Dänischen Königshaus erhielt.

Nach fünf weiteren Apothekern übernahm schließlich Fritz Neumann am 28.05.1920 die Apotheke. Der passionierte Jäger und wohlvernetzte und engagierte Bad Bramstedter, nutzte den glücklichen Moment, um an die nötigen Drogen (Kräuter) und den Rohalkohol zu kommen. Er mischte erst für sich, dann schließlich für interessierte Spirituosenliebhaber den „Bad Bramstedter Kräuterlikör“. Schon damals waren die Kunden von der Vollmundigkeit, dem besonderen Geschmack und der Fülle des Likörs überrascht, weshalb wir eines niemals wagen würden: Diesen zu ändern.

Aufgrund des aufwändigen Verfahrens die einzelnen Mazerate in bester Qualität zu nutzen, ist FatFritz Kräuterlikör bis heute unvergleichlich in seinem aromatischen Umfang und seiner Komplexität. Ein Produkt, das es verdient hat über ein Jahrhundert feinster Geschmäcker in sich zu vereinen. Natürlich können wir Euch nicht alle Geheimnisse verraten, aber soviel muss erlaubt sein: FatFritz ist ein Naturbursche. Sein Innerstes ist sinnlich, aber kraftvoll, sanft aber voller kleiner Spitzen und Kanten. FatFritz ist ein Teil von uns, wir sind ein Teil von FatFritz.