✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 2.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - mal Pause vom Mainstream!

Gin FIOR

Gin FIOR

Es waren einst 4 Freunde, die eine Liebe zum Gin teilten. Es folgten viele lustige Abende, wo man miteinander das Glas erhob und eine Vielzahl an unterschiedlichen Gins aus aller Welt probierte.

Immer mehr kam das Gefühl auf, dass ein Gin mit einer besonderen Note noch fehlte. Und so entstand die Idee der 4 Freunde ihren eigenen Gin herzustellen. Prompt war eine kleine Tischbrennerei angeschafft, um den Wacholderschnaps selbst daheim zu brennen. Es wurde mit unterschiedlichsten Botanicals experimentiert, unzählige Lektüren über die Gin-Herstellung gewälzt und ein erstes eigenes Rezept entwickelt. Der 4. Brenn-Versuch überzeugte ganz eindeutig und das Ergebnis daraus fand nicht nur bei den 4 Freunden großen Anklang. Sie teilten den selbstgebrannten Gin mit ihren Familien & Freunden, die schnell Lust auf mehr bekamen. Dadurch angestachelt entstand der Gedanke, eine größere Menge zu produzieren.

Für die Umsetzung dieses Plans musste zunächst ein Name und eine professionelle Brennerei gefunden werden. 4 Freunde & der 4. Versuch – es war klar, dass die Zahl 4 für die Namensgebung eine entscheidende Rolle spielt. Fior steht in Althochdeutsch für die 4 und der Name für den Gin stand somit fest: Gin Fior.

Die Suche nach einer verlässlichen Destillerie, die auch Wert auf höchste Qualität legt, wurde mit Christian vom Sammerhof in der Nähe des Traunsees (Oberösterreich) belohnt. Mit ihm war der Brenner des Vertrauens gefunden und auch die Zahl der Freunde erhöhte sich auf 5.

Lange Rede, kurzer Gin: Aus einer kleinen Idee heraus und der Liebe zum Wacholderschnaps entstand der Gin Fior, der nun für jeden Gin-Liebhaber ein unverwechselbares Trinkerlebnis schafft.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK