Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Ginsanity

Ginsanity

Wir, also Michael und Dagmar Frangenberg, sind und waren schon immer neugierige, weltoffene Menschen mit einer großen Lust am Genuß. Durch unsere "eigentlichen" Jobs bekamen wir in den vergangenen Jahren viele Gelegenheiten, Gins auf der ganzen Welt zu verkosten. Eine wahnsinnige Geschmacksvielfalt, die uns nachhaltig beeindruckt hat!

Und doch stellten wir eins dabei immer wieder fest: Mit Tonic sind ganz viele Ginsorten lecker. Ohne Tonic die wenigsten.
Aber wer trinkt schon gerne etwas, das er erst mischen muß, damit es gut schmeckt?

Wir nicht. Und der Entschluß war gefasst. Wir wollten es selbst versuchen. Mit Herzblut und viel Leidenschaft. Einen Gin brennen, der auch pur ein echtes Geschmackserlebnis ist. "Ihr seid doch verrückt!" war die Reaktion unserer Freunde. Den Namen für unseren Gin zu finden war also recht einfach: GINSANITY!

Aber das war erst der Anfang...

Wir brennen unseren Gin im Kölner Westen, im Stadtteil Braunsfeld! Dort haben wir in einem atmosphärischen Industrieloft unsere Destillerie eingerichtet. Hier brennen wir alle unsere Gins und füllen sie auch selbst ab. Neue Rezepturen entstehen hier und auch unsere Tastings finden hier statt. Ein kleiner Destillerieshop lädt zum Gin-Shoppen ein! Und spätestens jetzt wisst Ihr, dass „handcrafted“ bei uns für wirklich alles steht.

Wir brennen in einer 100-Liter- Kupferbrennblase. Diese wurde von einem traditionellen Brennblasen-Familienbetrieb nach unseren Vorstellungen entwickelt und gebaut. In einem Durchlauf destillieren wir rund 120 Flaschen. Das Mazerat dafür bereiten und setzen wir vor Ort an. Alles, was Ihr von uns kauft, haben wir selbst entwickelt, lange getestet und irgendwann dann schliesslich für gut genug empfunden, um es mit der Welt, mit Euch zu teilen! Viel Freude damit und willkommen in unserer gintastischen Welt!