Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Hanscraft & Co. Backbone Splitter IPA

BT-2401-10044002

A must for every hop lover

2,25 (€6,82 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
In stock

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
juicy peach & mango flavors mixed with a subtle malt sweetness & crisp bitterness
Bitterwert (IBU) 60
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 6.6% vol.

More information about Hanscraft & Co. Backbone Splitter IPA

The "Backbone Splitter" is a proper announcement from Hanscraft & Co.: Four high-intensity aroma hop varieties went into the kettle and give the crisp IPA its hoppy omnipotence. The Aschaffenburg brewery's range has some hop bombs in store, but the Backbone Splitter is absolutely unique! This classic West Coast IPA wows with a truckload of tropical fruit courtesy of the Magnum, Simcoe, Summit and Amarillo hop varieties.

The olfactory tasting confirms what the label already announces: fruit and hops are here in full measure. Hanscraft didn't skimp on the good stuff and gave us a true treat of hoppy excellence.

The Backbone Splitter flows into the glass in a clear amber hue and shimmers in the strong color of ripe oranges. A fine-pored, white foam crowns the magnificent beer and exudes an irresistible aroma of ripe peach, golden mango and other tropical fruits. But it's not just the aroma that charms, the range of flavor aromas is equally convincing: from tart to sweet to hoppy and fruity, everything your heart desires is there. Juicy peach and mango aromas mingle with a fine malt sweetness, a crisp bitterness accompanies the play of aromas. Even a slight licorice note does not seem to disturb the overall composition. In the aftertaste, the bitterness slowly fades, but a gentle sweetness remains on the tongue.

The "Backbone Breaker" is an excellent choice for craft beer advanced drinkers.

Location: Aschaffenburg
Country: Germany
Fits: spicy hard cheese with fig mustard, mac'n'cheese or crepes with fruit
Content: 0,33 Liter
Smell: ripe peach, golden mango and other tropical fruits
Manufacturer: Hanscraft & Co.
Grain and malt varieties: Barley
Gravity: 17°P
Hops: Amarillo, Magnum, Simcoe, Summit
Color: Amber
Optimal drinking temperature: 6-8 °C
Ingredients: Water, barley malt, hops, yeast
Drink type: Beer
Food companies: HANSCRAFT & CO. GmbH, Alpenstr. 3a, 63811 Stockstadt am Main, Germany

Hanscraft & Co.

What do teeth and beer have in common? Christian! Christian Hans Müller, the head and heart behind Hanscraft & Co. is not actually a brewer, but a dentist. At least he used to be, because now he is a full-blooded brewer. Concept beer Beer in the club is nothing new, but beer in a fine restaurant is. In addition to the club world, Christian also wants to conquer the upscale temples of pleasure with Hanscraft & Co. As a passionate beer drinker and connoisseur, Christian wants to make beers that can be enjoyed not only with steak from the grill but also with filet in a starred restaurant. Refined, multi-layered beers with ambition and of quality, that is the goal. That, and beers you can drink at the disco. Gone are the days when you worked on the hangover for the next day while dancing with bad beer, now there is Hanscraft & Co! But Christian does not only brew excellent beer, he also...

Read more

✔ Über 900 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 900 Getränke von regionalen Manufakturen

Hanscraft & Co. Backbone Splitter IPA

1030

Pflichtprogramm für jeden Hopfenliebhaber

2,90
(€8,79 pro l)
+ 0,08€ Pfand
Inhalt: 0,33 l
inkl. MwSt

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Nachschub ist unterwegs
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bierothek

Geschmack saftige Pfirsich- & Mangoaromen vermischt mit einer feinen Malzsüße & knackigen Bittere
Bitterwert (IBU) 60
Herkunft Aschaffenburg, Bayern
Alkoholgehalt 6.6% vol.

Der „Rückgratbrecher“ ist eine ordentliche Ansage aus dem Hause Hanscraft & Co.: Vier hochintensive Aromahopfensorten wanderten in den Kessel und verleihen dem knackigen IPA seine hopfige Allmacht. Das Sortiment der Aschaffenburger Brauerei hält einige Hopfenbomben bereit, doch der Backbone Splitter ist absolut einmalig! Das klassische West Coast IPA begeistert mit einer Wagenladung tropischer Frucht, die den Hopfensorten Magnum, Simcoe, Summit und Amarillo zu verdanken sind.

Die Geruchsprobe bestätigt, was das Etikett bereits ankündigt: Frucht und Hopfen gibt es hier im vollen Maße. Hanscraft hat an den guten Dingen nicht gespart und uns einen wahren Hochgenuss hopfiger Exzellenz kredenzt.

Der Backbone Splitter fließt in einem klaren Bernsteinton ins Glas und schillert in der kräftigen Farbe reifer Orangen. Ein feinporiger, weißer Schaum bekrönt das prächtige Bier und verströmt einen unwiderstehlichen Duft nach reifem Pfirsich, goldener Mango und weiteren tropischen Früchten. Doch nicht nur der Duft bezaubert, auch die Palette an Geschmacksaromen überzeugt: Von herb bis süß über hopfig und fruchtig ist alles dabei, was das Herz begehrt. Saftige Pfirsich- und Mangoaromen vermischen sich mit einer feinen Malzsüße, eine knackige Bittere begleitet das Aromenspiel. Selbst eine leichte Lakritznote scheint die Gesamtkomposition nicht zu stören. Im Nachtrunk vergeht die Bitterkeit langsam, eine sanfte Süße bleibt aber auf der Zunge bestehen.

Der „Rückgratbrecher“ ist eine ausgezeichnete Wahl für Craftbier-Fortgeschrittene.

Passt zu:
würzigem Hartkäse mit Feigensenf, Mac'n'Cheese oder Crêpes mit Früchten
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
reifer Pfirsich, goldene Mango und weitere tropische Früchte
Hersteller:
Hanscraft & Co.
Getreide- und Malzsorten:
Gerste
Hopfen:
Magnum, Simcoe, Summit, Amarillo
Stammwürze:
17°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
6-8 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
HANSCRAFT & CO. GmbH, Alpenstr. 3a, 63811 Stockstadt am Main

Was haben Zähne und Bier gemeinsam? Christian! Christian Hans Müller, Kopf und Herz hinter Hanscraft & Co. ist nämlich eigentlich gar kein Brauer sondern Zahnarzt. Zumindest war er das mal, denn mittlerweile ist er Vollblutbrauer. Konzeptbier Bier im Club ist nichts Neues, Bier in einem feinen Restaurant dagegen schon. Neben der Clubwelt möchte Christian mit Hanscraft & Co. auch die Genusstempel der gehobenen Art erobern. Als passionierter Biertrinker und –kenner will Christian Biere machen, die man nicht nur zum Steak vom Grill sondern auch zum Filet im Sternerestaurant genießen kann. Raffinierte, vielschichtige Biere mit Anspruch und von Qualität, das ist das Ziel. Das, und Biere, die man in der Disco trinken kann. Vorbei sind die Zeiten, in denen man beim Tanzen mit schlechtem Bier am Kater für den nächsten Tag arbeitete, jetzt gibt es Hanscraft & Co.! Doch Christian braut nicht... [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK