Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Hopferei Hertrich - VETO

Hopferei Hertrich - VETO

Hinter der Hopferei Hertrich steckt eine Bierfamilie, wie sie im Buche steht. Vater, Mutter und die Söhne sind allesamt bierbegeisert – oder ließen sich zumindest vom Hype der anderen anstecken. Die Hertrich-Männer sind der lieben Karin, Mama und Frau im Bunde, mit gutem Beispiel vorangegangen und konnten sie mit viel Bier und noch mehr Begeisterung für Bier überzeugen. Eine Bier-Liebesgeschichte, die zudem auch noch hervorragendes Bier hervorbringt!

(Nicht) Nur Hopfen im Kopf

Bei den Hertrichs von der Hopferei Hertrich ist der Name Programm. Nicht nur hat die Familie eine eigene Hopfenstaude vor dem Haus stehen, mit der die ersten Sude gebraut wurden. Hopfen spielt auch sonst eine große Rolle. Die Hertrichs beschäftigen sich leidenschaftlich gerne mit den wundersamen Kräften von Hopfen und verstehen sich perfekt darauf, Hopfen mit all seinen Fähigkeiten und mannigfaltigen Geschmackskomponenten zum Einsatz zu bringen. In Bieren wie dem Lammbock oder ihrem Weissen Hai entfalten die sorgfältig ausgewählten Hopfensorten ihr volles Aroma und überraschen mit ausgefallenen Geschmacksnoten.

Die Hertrichs sind wahre Hopfenkünstler - ein Handwerk, das sie schon immer interessierte. Ralph ist der Autodidakt der Familie und der, der sich mithilfe von Brauseminaren und fleißigem Lesen in die Materie eingearbeitet hat. Seine Söhne teilen diese Begeisterung und auch Ehefrau Karin kann sich dem unwiderstehlichem Charme des Gerstensaftes nicht lange entziehen. Der Anfang einer traumhaften Biergeschichte!

Echtes Bier für Franken

Wenn es in einer einzigen Familie drei Biersommeliers gibt, dann zeugt das schon von großer Hingabe. Doch die Hertrichs sind nicht nur Biersommeliers, sondern auch große Verfechter des handwerklich gebrauten, ehrlichen Biers. In der breit gefächerten Bierlandschaft Frankens finden sich auch heute noch zahllose Brauereien, die mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Können außergewöhnliche Biere brauen. Diese fränkische Artenvielfalt ist laut der Hertrichs bedrohtes Terrain und muss geschützt werden. Die feindliche Übernahme von Industriebrauereien wird von den Hertrichs als Massenbierhaltung bezeichnet und soll mit exzellentem Bier bekämpft werden.

Unter dem Label VETO brauen die Hertrichs qualitativ und geschmacklich hervorragende Biere wie ihren Hopfentiger oder den Schokobär und trotzen der Massenbierhaltung mit Klasse statt Masse. In ihre Biere, die allesamt kreative Tiernamen wie Zwickelhahn oder Orangenfalter tragen, kommen nur die besten, regionalen Zutaten und hinter jeder Kreation steckt ein langer Schaffensprozess vom ersten Versuch bis zum perfekten Sud. Die Hertrichs brennen für ihr Bier und sind mit ihren fabelhaften Bieren würdige Gegner für Großbrauereien und Massenbierproduzenten.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion