Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Ingwerer

Ingwerer

Alles bio. Und vegan ist er auch noch.

Frischer Bio-Ingwer, naturtrüber Bio-Apfelsaft und Bio-Rohrohrzucker. Noch mehr bio und man müsste ihn pflücken. Natürlich ist unsere Gewürzmischung ebenfalls bio und ein ganz besonderer Trick. Die Mischung besteht nämlich aus – äh, nein – das verraten wir an dieser Stelle nicht. Auch ein Likör braucht seine kleinen Geheimnisse.
Und als wäre das Bio-Siegel nicht genug: Wir dürfen den Ingwerer auch mit dem Segen der Veganer*innen trinken.

Handgemacht, wie es sich gehört.

Für unseren Ingwerer bereiten wir den Ingwer in Handarbeit vor. Wir riechen an jeder Knolle, bevor sie zum Apfelsaft und den Gewürzen in den Sud kommt. Achtung, jetzt kommt das Mazerationsverfahren. Was für ein Wort. Der Sud bleibt so lange im Qualitätsbrand, bis der Ingwer denkt: „Pflanzenzelle, öffne dich!“ Und zack, verbreitet er sein herrliches Aroma. Nach der Abfüllung schließen wir jede Flasche einzeln und manuell. Achtsamkeit statt Fließband.

Was macht Ingwerer sonst so?

In unserem Likör bringen wir vielfältige Kulturen zusammen – und selbst nach Feierabend hören wir nicht damit auf. Denn wir setzen uns aktiv für Kulturförderung ein. Besonders für Musikprojekte. Warum? Auch Musik ist ein Genussmittel, das Menschen seit Jahrhunderten näher bringt. Und das soll so bleiben.