Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Likörium Dresden

Likörium Dresden

Mit Liebe und Leidenschaft widmen wir uns der Herstellung hochwertiger Spirituosen und legen dabei unsere ganze Aufmerksamkeit auf beste Qualität. Wir, das sind Lars Henning und Daniel Weinhold – die Gründer der Manufaktur „Likörium Dresden“.

Die Begeisterung hochwertige Spirituosen herzustellen hat uns bereits in jungen Jahren gepackt und begann mit dem persönlichen Interesse, ausgefallene und individuelle Köstlichkeiten zu kreieren. Das Aufwachsen mit einem direkten Bezug zu frischen Lebensmitteln wie Früchten und Kräutern aus eigener Ernte, verhalf uns diese heute gewissenhaft und in passender Kombination einzusetzen. Anfang des Jahres 2014 entschlossen wir uns, unsere Passion zum Beruf zu machen und gründeten die Firma „Likörium Dresden GmbH“.

Herstellung in Handarbeit

Unser Unternehmen hat sich den Jahrhunderte bewährten Techniken verschrieben, um Liköre und Spirituosen in mühevoller Handarbeit zu fertigen. Wir legen sehr viel Wert auf unsere eingesetzten Rohstoffe und versuchen diese nach besten Möglichkeiten aus regionalem Umfeld zu beziehen. Zum Einsatz kommen bei uns nur Rohstoffe und Zutaten natürlicher Herkunft. Denn auf unnatürliche Zusätze wie Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Ähnliches, möchten wir ausnahmslos verzichten.

Von den rohen, naturbelassenen Rohstoffen bis hin zum fertigen Likör geschehen alle Prozesse in unserer eigenen Manufaktur. Dabei haben wir in den vergangenen Jahren Herstellungsprozesse wie die Mazeration, die Filtration unserer Liköre und die Alkoholbestimmung in unserem hauseigenen Labor stetig verbessert und erweitert. Dennoch geschieht bei uns jeder Arbeitsschritt in Handarbeit und darauf sind wir auch stolz.