Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Pfann Kaffee

Pfann Kaffee

Während der akademischen Ausbildung zum Entwicklungsökonom befasste ich mich bereits intensiv mit dem internationalen Kaffeemarkt und der bekannten Problematik der Preisspekulationen von Kaffee an den Börsen in London und New York. Der eindrucksvolle Besuch auf der Kaffeefarm in Pedra Menina im Jahr 2018, war ein einschneidendes Erlebnis und überzeugte mich letztendlich, dass ich mich dem Thema "Spezialitätenkaffee" auch in Zukunft vollständig widmen werde.

Mit der Familie in Pedra Menina habe ich einen tollen Partner an meiner Seite, um Kaffeeliebhabern in Deutschland hochwertige Kaffeebohnen zu offerieren sowie ein neues Geschmackserlebnis zu ermöglichen. Gemeinsam mit einem Exporteur in Portugal und einer familiengeführten Traditionsrösterei in Deutschland, wird die Lieferkette zwischen Brasilien und Deutschland geschlossen.

Für die Erstklassigkeit der Kaffeebohnen gewann das familiengeführte Anbaugebiet in Brasilien mittlerweile über 40 regionale sowie auch nationale Auszeichnungen. Zu den renommierten Prämierungen gehört der ehrenwerte Coffee of the Year Brasil Award aus den Jahren 2016 & 2018. Seit über drei Generationen befindet sich die Farm in Familienbesitz und wird weiterhin mit Leidenschaft professionell geführt.