Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Podere Il Carnasciale

Podere Il Carnasciale

Der weltbekannte Wein Il Caberlot wird nur in Magnumflaschen abgefüllt und stammt aus dem Weingut Podere Il Carnasciale.

Herr Wolf D. Rogosky, Gründer von Il Carnasciale, wäre heutzutage sehr stolz auf sein Werk. Als Quereinsteiger und leidenschaftlicher Weinliebhaber formulierte er einen ganz eigenen Anspruch an den idealen Wein: mächtig, konzentriert und langlebig sollte er sein.

Zu jener Zeit hatte die Rebschule bei Piacenza eine natürliche Kreuzung aus den beiden Sorten Cabernet Sauvignon und Merlot. Die Mischung der beiden Rebsorten, die genau der Vorstellung der Winzers entsprach, entwickelte sich auf seinen 0,3 Hektar im Jahr 1988 zum ersten "Il Caberlot" - eine Wortzusammensetzung aus Cabernet Sauvignon und Merlot.

Auch nach dem unerwarteten Tod seines Gründers im Jahr 1996, wird das Weingut von dessen Frau Bettina und den beiden Söhnen mit derselben Hingabe und Leidenschaft weitergeführt. Zwar ist die Rebfläche seitdem gewachsen, doch die begehrten Magnumflaschen bleiben weiterhin eine Rarität.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion