Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Ron Elba

Ron Elba

RON ELBA ist kein weiterer AMG (Agency made Gin). Auch kein Agency made Rum. Bei RON ELBA ist der Name Programm: Ein Rum von der Elbe. Genau genommen ein ungesüßter Rum. Und weil das so ungewöhnlich ist, haben wir ihn »Dry Rum« getauft.

Handverlesene Melasse aus Mauritius, speziell entwickelte Hefen und etwas Seeluft. Das sind die Aromengeber des RON ELBA. Mit besonders weichem Wasser aus Norddeutschland angereichert, vergären die Hefen den enthaltenen Zucker und es entsteht das, was wir bei RON ELBA als "Lazy Joe" bezeichnen.

Eine tiefdunkle Flüssigkeit mit etwa 10% vol. Alkohol, so viel wie ein leichter Wein. Lazy Joe wird nach Abschluss der Gärung von uns zunächst auf seine Qualität verköstigt. Im Anschluss an die obligatorische, feierliche Freigabe wird der Lazy Joe mithilfe eines Brenngerätes rektifiziert (mehrfach destilliert). Dieses moderne Verfahren, im Gegensatz zum klassischen Brennverfahren, sichert das Aroma und beschert das weiche Mundgefühl.

Die ausgesuchte Melasse ist von höchster Qualität und das reiche Aromenprofil erwünscht. Daher verzichten wir darauf, das Destillat mehr als nötig zu rektifizieren oder im Anschluss gar zu filtrieren.