Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Spirits of Kaldi

Spirits of Kaldi Kaffeegin

Der Name Spirits of Kaldi und unser Logo nehmen Bezug auf die Entdeckung des Kaffees als belebendes Getränk durch den Menschen beziehungsweise durch Ziegen.

Kaldi war der Legende nach ein Ziegenhirte aus Äthiopien, dem um das Jahr 850 herum auffiel, dass seine Ziegen, wann immer sie bestimmte rote Beeren eines gewissen Busches aßen, plötzlich sehr energiegeladen waren und hyperaktiv herum sprangen.

Er probierte die Beeren selber und brachte sie, begeistert von ihrer Wirkung, einem islamischen Mönch. Der war von ihnen überhaupt nicht angetan und warf sie angewidert ins Feuer, woraufhin plötzlich ein verführerischer Duft den Raum erfüllte. Die Bohnen waren schnell aufgelesen, zerstoßen und mit Wasser überbrüht, womit der erste Kaffee der Welt hergestellt wurde.

Für unseren Coffee Gin hat sich ein Konglomerat aus Barkeepern und Barista zusammengetan und diverse Kaffeesorten und Zusammensetzungen unterschiedlichster Bohnen probiert. Mit der Zeit wurden verschiedene Geschmacksprofile erarbeitet und die einzelnen Komponenten, welche den Kaffee Gin heute ausmachen, zum Vorschein gebracht.

In der Verbindung von Kaffee und Gin ist es uns ein persönliches Anliegen, über unsere Produkte auch die Welten von Cocktailbar und Kaffeehaus zusammenzuführen.

27,90 (€55,80 pro l)
Spirits of Kaldi Coffee Infused Gin ist die einzigartige Verbindung von zwei traditionellen Handwerken, die schon viel früher zusammengehört hätten –...
Gerade alle, bald wieder da!