✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 2.500 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - mal Pause vom Mainstream!

Tenuta Il Poggione

Tenuta Il Poggione

Lavinio Franceschi, Landbesitzer aus Florenz, entschied sich nach den Geschichten eines Hirten, der seine Herden im Winter durch Montalcino führte, die Gegend zu besuchen. Die Landschaft und die Menschen, die in dieser Gegend lebten, gefielen ihm so gut, dass er Land kaufte und einen Bauernhof gründete.

Die Erforschung von Qualität, klonale Selektionen, Weinherstellungs- und Alterungstechniken sowie der Bau einer modernen Weinkellerei erforderten viel Zeit und Aufwand. Dies wurde Generation für Generation weitergegeben.

Il Poggione ist eines der ältesten Weingüter, die den Brunello di Montalcino-Wein im 19. Jahrhundert vermarktet haben. Es ist auch eines der Gründungsmitglieder des Brunello di Montalcino-Konsortiums.

Nach mehr als einem Jahrhundert ist die Arbeit von Lavinio Franceschi immer noch ein grundlegender Bezugspunkt für seine Nachfolger Leopoldo und Livia. Sie entwickeln das Unternehmen weiter mit der gleichen Hingabe und unerbittlichen Leidenschaft. Dabei kombinieren sie die alten Fähigkeiten des Weinbauhandwerks und der Tradition mit den neuesten, innovativsten Techniken.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK