Quality instead of quantity!

6,500 independent products

No mainstream

No mainstream with us

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

AboutQuell Brauwerkstätten Original - Lager

BT-2401-10350001
2,50 (€7,58 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
Currently out of stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 1,80 1,71

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
fresh, drinkable, slender with a subtle citrus note, light hop note
Bitterwert (IBU) 28
Herkunft Hamburg, Germany
Alkoholgehalt 5% vol.

More information about AboutQuell Brauwerkstätten Original

The development of Überquell Brewery's original was preceded by some thought. Instead of creating a complicated beer with myriads of different, interwoven flavor levels, the brewery wanted to make a beer that tastes good and is simple for a change. Straight forward, so to speak.

The guys at ÜberQuell love beer, and you can see and taste it. Their hoppy creations are created in the bosom of a true beer paradise: Brewery, tap room, beer garden, and beer experience venue all in one hop-magical place. So there's no doubt that the brewers behind ÜberQuell could easily pull off the wackiest beer ever. But they wouldn't. At least not with the original. The Helle was supposed to be a beer that goes well with pizza from your favorite Italian restaurant and can also sweeten the worst soccer game of all time. Easy going, not too cerebral, but still really tasty.

The result is something to behold - and taste! ÜberQuell Original flows into the glass in a pale yellow gold hue and forms a fluffy, white foam crown. A fine aroma of sun-ripened grain, spicy yeast, and slightly grassy, green hops rises from the creamy foam. On the palate, the original is decidedly hoppy. On a soft, slightly spicy base of malt and yeast, the hops show themselves in all their facets. A subtle, fruity bitterness from the white part of tangy lemon peel joins the aroma of freshly mown grass on the tongue, and a hint of sweetness from lemon candy underpins the hoppy aroma interplay.

What can we say? The original from ÜberQuell is exactly what it wants to be: sweet, unagitated and to the point.

Location:
Hamburg
Country:
Germany
Fits:
Beef carpaccio, Grilled poultry with vegetables, Heavy pies
Content:
0,33 Liter
Smell:
Sun-ripened grain, spicy yeast and slightly grassy green hops
Manufacturer:
AboutQuell Breweries
Grain and malt varieties:
Barley
Gravity:
11°P
Hops:
Hallertau tradition, Pearl, Saaz, Sapphire
Optimal drinking temperature:
8-9 °C
Ingredients:
Water, barley malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Germany

Beer is the great passion of the team behind ÜberQuell, and you can see and taste it! The far north is known for many things: delicious fish sandwiches, the Elbphilharmonie concert hall, seagulls and its dry humor. But now Hamburg has a new attraction: Since 2017, you can find the small, creative microbrewery ÜberQuell Brauwerkstätten on St. Pauli. With handmade beer from real people for real people, pizza from the stone oven and a lot of heart and soul, the makers have been attracting countless beer fans ever since. A matter of the heart Even though the guys from St. Pauli have a reputation for being tough guys, there's one thing you can't write off from them: Passion. And that's what makes ÜberQuell a true highlight in Hamburg's culinary landscape. Axel Ohm and Patrick Rüther are the brilliant minds behind the project and the people who conceived and set up the microbrewery... [Read more]

Similar products to AboutQuell Brauwerkstätten Original

Mutti's Sonnenschein - Light beer
-10%
1,80 (€3,60 per l) 2,00
Grandpa's favorite - The cellar beer
-10%
1,80 (€3,60 per l) 2,00
6x Sleipnir - fast light beer
6x Sleipnir - fast light beer
-13%
13,99 (€7,07 per l) 15,99
6x Mjölnir - Nordic bearing
6x Mjölnir - Nordic bearing
-7%
12,99 (€6,56 per l) 13,99
In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream

ÜberQuell Brauwerkstätten Original - Lager

10350001
2,50
(€7,58 pro l)
+ 0,08€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,33 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Die Bierothek®
Geschmack des Bieres frisch, süffig, schlank mit dezenter Zitrusnote, leichte Hopfennote
Bitterwert (IBU) 28
Herkunft Hamburg, Deutschland
Alkoholgehalt 5% vol.

Alle Informationen zu ÜberQuell Brauwerkstätten Original

Der Entwicklung des Originals der Brauerei Überquell ging einiges an Überlegung voraus. Statt ein kompliziertes Bierchen mit Myriaden verschiedener, ineinander verwobener Geschmacksebenen zu kreieren, wollte man zur Abwechslung einfach mal ein Bier machen, das schmeckt und simpel ist. Straight forward sozusagen.

Die Jungs von ÜberQuell lieben Bier, das sieht und schmeckt man. Ihre hopfigen Kreationen entstehen im Schoße eines wahren Bierparadieses: Brauerei, Tap-Room, Biergarten und Bier-Erlebnisstätte an einem hopfenmagischen Ort. Es besteht also kein Zweifel daran, dass die Brauer hinter ÜberQuell das abgefahrenste Bier aller Zeiten locker aus dem Ärmel schütteln könnten. Wollten sie aber nicht. Zumindest nicht beim Original. Das Helle sollte ein Bierchen werden, das gut zur Pizza vom Lieblings-Italiener passt und einem auch das mieseste Fußballspiel aller Zeiten versüßen kann. Easy going, nicht zu verkopft und dennoch richtig lecker.

Das Ergebnis kann sich sehen - und schmecken - lassen! Das ÜberQuell Original fließt in einem zartgelben Goldton ins Glas und bildet eine fluffige, weiße Schaumkrone. Aus dem cremigen Schaum steigt ein feiner Duft von sonnengereiftem Getreide, würziger Hefe und leicht grasigen, grünem Hopfen auf. Im Antrunk präsentiert sich das Original betont hopfig. Auf einer weichen, leicht würzigen Basis aus Malz und Hefe zeigt sich der Hopfen in all seinen Facetten. Eine dezente, fruchtige Bittere vom weißen Teil spritziger Zitronenschale gesellt sich auf der Zunge zum Aroma frisch gemähten Grases, ein Hauch Süße von Zitronenbonbons untermalt das hopfige Aromenspiel.

Was sollen wir sagen? Das Original aus dem Hause ÜberQuell ist genau das, was es sein will: Süffig, unaufgeregt und auf den Punkt.

Ort:
Hamburg
Land:
Deutschland
Passt zu:
Rindercarpaccio, Gegrilltes Geflügel mit Gemüse, Schwere Torten
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Sonnengereiftes Getreide, würzige Hefe und leicht grasiger, grüner Hopfen
Hersteller:
ÜberQuell Brauwerkstätten
Getreide- und Malzsorten:
Gerste
Hopfen:
Hallertauer Tradition, Perle, Saazer, Saphir
Stammwürze:
11°P
Optimale Trinktemperatur:
8-9 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
ÜberQuell Brauwerkstätten, St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg, Deutschland

Bier ist die große Leidenschaft des Teams hinter ÜberQuell, das sieht man und schmeckt man! Der hohe Norden ist für vieles bekannt: köstliche Fischbrötchen, die Elbphilharmonie, Möwen und seinen trockenen Humor. Nun aber hat Hamburg eine neue Attraktion: Seit 2017 findet man die kleine, kreative Mikrobrauerei ÜberQuell Brauwerkstätten auf St. Pauli. Mit handgemachtem Bier von echten Menschen für Menschen, Pizza aus dem Steinofen und einer Menge Herzblut locken die Macher seither zahllose Bierfans an. Herzenssache Auch wenn die Jungs von St. Pauli den Ruf haben, harte Kerle zu sein, so kann man ihnen doch eines nicht abschreiben: Leidenschaft. Und das ist es auch, was ÜberQuell zum wahren Highlight in Hamburgs kulinarischer Landschaft macht. Axel Ohm und Patrick Rüther sind die genialen Köpfe hinter dem Projekt und die Menschen, die die Mikrobrauerei samt Brewpub und Pizzakneipe... [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.