Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Viez & Töchter

Viez & Töchter

Es ist Zeit für Getränke, die mit weniger auskommen, ohne dass du auf Genuss verzichten musst. Wir haben über Jahre geforscht und getestet, bis wir erkannten, wie viel unentdeckte Möglichkeiten in diesem magischen Prozess stecken. Fermentation verwandelt Tee, Zucker und Wasser in bunte Geschmackswelten.

Holger trinkt eher selten Alkohol. Den Geschmack mag er zwar, aber nicht den schweren Kopf. Gute alkoholfreie Alternative zu finden, die geschmacklich mithalten können, ist aber schwer. Du kennst das Problem bestimmt. Durch seine Leidenschaft für handwerklich hergestellte Lebensmittel und durch sein Studium, ist er dann auf die mannigfaltigen Möglichkeiten der Fermentation aufmerksam geworden. Und wie man diese auf Getränke ohne Alkohol übertragen kann.

OK, wenn das wirklich klappt, warum es also nicht einfach selber versuchen? Gesagt, getan. Heute, hunderte Fermentationsprozesse und zwei Jahre später steht in Marburg eine kleine Manufaktur, die wir, Johanna, Fabian und Holger inzwischen nutzen, um mit der Fermentation Alternativen zu alkoholischen Getränken zu kreieren. Unser Prozess ist ähnlich dem, der alkoholischen Gärung von z.B. Bier, Wein oder Cider. Bloß geht er weiter, sodass bei uns fast kein Alkohol mehr übrig bleibt.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion