Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

Bei uns kein Mainstream

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Getränke-Homepage
Zur Essen-Homepage

wacholdas?!

wacholdas?!

Unser Gin kommt aus Sankt Augustin-Hangelar im Rheinland. Hier wurden früher wegen des sandigen Heidebodens rund um den Flugplatz Hangelar, der bereits seit 1909 in Betrieb ist, Möhren angebaut. Wir wollten ein Produkt mit Lokalkolorit schaffen, Murre (rheinisch für Möhren) Gin eben. Der Murre Gin ist also definitiv eine Hommage an unsere rheinischen Wurzeln – „Remember where you come from“.

Nachdem die Entscheidung für die Möhre gefallen war experimentierten wir daheim mit unterschiedlichen Botanicals, die Ergebnisse wurden im Kreise der Freunde verkostet. Irgendwann war dann die grundsätzliche Wunschzusammensetzung gefunden und wir wandten uns an Frank Ginsberg, er sollte der Destillateur unseres Wacholders werden. Gemeinsam mit ihm bekam die Rezeptur noch einen letzten Feinschliff und seit Sommer 2018 produzieren wir nun kleine Batches von ca. 300 Flaschen mit 44 % Vol. Wir wollen familiär und an der Basis bleiben und dennoch Qualität liefern. Dass dem so ist, fanden die Juroren sowohl bei der Frankfurt International Trophy als auch bei den Singapore Awards 2019, die unseren Gin jeweils mit Gold auszeichneten. Im Juni 2019 kam eine Silbermedaille bei den Gin Masters 2019 und im Juli zweifach Bronze beim IWSC jeweils in London hinzu. Seit August 2019 gibt es den Murre Gin auch als 55%ige, klare Variante – den Fünnefunfuffzich.