✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ 3.000 außergewöhnliche Drinks - mal Pause vom Mainstream!

E=mc2 - London Dry Gin by Gebrüder Ginnn Caputh

E=MC² London Dry Gin

Warum Einstein und Gin? Ganz einfach, die drei Gebrüder Ginnn kommen aus der Region Schwielowsee. Dort liegt auch das malerische Örtchen Caputh und genau dort hatte Albert Einstein ein Sommerhaus. Bezug zur Region spielt für den Gin nicht nur bei der Namensfindung eine Rolle, sondern auch bei der Auswahl der Zutaten. Die Vereinigung von Historie und Regionalität in einen Gin unterzubringen war der Ansporn der drei Ginnn Brüder.

Er enthält 11 Botanicals, darunter natürlich Wacholder sowie frischer Sanddorn, frischer Basilikum, Rosa Pfeffer, Koriander, frischer Zitronenthymian, Orangenblüten und Angelikawurzel. Mit 47% hat der Gin einen deutlich höheren Alkoholgehalt als viele andere, um die Botanicals bestmöglich zur Geltung zu bringen.

In der Nase kommt die fruchtige Sanddorn Note auch sehr deutlich zum Tragen. Pur wird der erste Eindruck ergänzt von einer kräftigen Zitrusnote. Der Gin weist pur durchaus eine spannende Schärfe auf, die aus den rosa Pfefferbeeren stammen.

Als Tonic empfiehlt sich eine milde Variante – womöglich ein Thomas Henry, welches den Sanddorn perfekt zur Geltung kommen lässt und die milde Schärfe des Gins ein wenig neutralisiert.

Es wird nur mit natürlichen Zutaten und ohne Konzentrate oder dergleichen gearbeitet. Sämtliche Zutaten werden handverlesen für einen optimalen Qualitätsstandard.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK