Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Abacaty

Abacaty

Wir, das SWANG-Spirituosenentwicklungsteam, sollten im Sommer 2019 für unseren Kunden einen Eierlikör entwickeln und produzieren. Da wir bei unseren bisherigen Erfrischungsgetränken und Spirituosen bisher auch aus Überzeugung komplett auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet haben, entschlossen wir uns nach vielen Überlegungen schließlich, auch weiterhin nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe zu kreieren.

Bei unseren Recherchen zum Thema Eierlikör sind wir allerdings auf eine alte Überlieferung aus dem 17. Jahrhundert gestoßen, die uns neugierig gemacht hat. Im heutigen Brasilien entdeckten europäische Eroberer bei Ureinwohnern des Amazonas ein Erfrischungsgetränk mit Namen ABACATE. Aus dem mit Avocados hergestellten Getränk wurde unter Beimischung von Rohrzucker und Rum dann Advocaat, der als Vorläufer des heutigen Eierlikörs gilt. Dieses Getränk enthielt keine tierische Inhaltsstoffe. Der Eierlikör ist somit ein Imitat des Ureinwohner-Getränks, der Hühnereier anstelle von frischen Avocados einsetzt.

Cremige Avocadospirituosen als vegane Eierlikör-Alternative

Die cremige Textur des Getränkes wurde durch das pürieren von Avocados erzeugt. Das fanden wir sehr spannend und wollten diese alte Rezeptur für die Menschen heute neu interpretieren. Das war die Geburtsstunde unserer ABACATY (gesprochen: Abakatschi) Avocadospirituosen.

Jetzt ist es dem SWANG Spirituosen-Entwicklungsteam unter der Leitung von Master Distiller & Master Blender Kim Weisswange erstmals gelungen, die alte Rezeptur  der Ureinwohner zu reproduzieren und als gaumenschmeichelnde Bereicherung für die Menschen von heute zu transformieren.

WIR SPENDEN

Als Dankeschön an die indigene Bevölkerung in Amazonien, gehen 2% unseres ABACATY-Jahresumsatzes, als Spende an die Hilfsorganisation Survival International. Sie unterstützt die Gesundheits- und Bildungsprojekte der indigenen Bevölkerung im Amazonasgebiet seit Jahrzehnten. Zu den prominenten Unterstützern zählen Richard Gere, Colin Firth, Gillian Anderson sowie Judi Dench.