Quality instead of quantity!

7,000 independent products

No mainstream

7,000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking
  • Style
    Style
  • Alcohol
  • Country of origin
  • Barrel type
  • Age
  • Price
  • Region
  • Manufacturer/Distillery
  • Taste
  • Organic
ALLE 172 PRODUKTE ANZEIGEN
  
Windspiel 3er Genusspaket Alkoholfrei (1x Gin Alternative + 1x Rum Alternative + 1x Pink Grapefruit Gin Alternative)
Windspiel 3er Genusspaket Alkoholfrei (1x Gin Alternative + 1x Rum Alternative + 1x Pink Grapefruit Gin Alternative)
-20%
x3
59,97 (€39,98 per l) 74,97
  • Herkunft Rhineland-Palatinate, Germany

Ron Punch Orange Infused Rum
Ron Punch Orange Infused Rum
39,90 (€57,00 per l)
  • Herkunft Bavaria, Germany

  • Geschmack spicy clove, fruity grapefruit, woody oak

  • Alkohol 40% vol.

Boutique Drinks Barrels by the Sea - Old Fashioned Rum Cocktail To Go
-19%
12,90 (€64,50 per l) 15,90
  • Herkunft Hesse, Germany

  • Alkohol 27.2% vol.

Three Kings - 3x Craft Spirits (1x Marder Gin + 1x Marder Vodka + 1x Marder Rum)
Three Kings - 3x Craft Spirits (1x Marder Gin + 1x Marder Vodka + 1x Marder Rum)
0€ shipping
101,50 (€67,67 per l)
  • Herkunft Baden-Wuerttemberg, Germany

Smutje Donkeyman - orange ginger liqueur with rum
36,90 (€73,80 per l)
  • Herkunft Hesse, Germany

  • Geschmack fruity orange sweetness, slight spiciness in the finish

  • Alkohol 52% vol.

Marten rum
Marten rum
39,00 (€78,00 per l)
  • Herkunft Baden-Wuerttemberg, Germany

  • Geschmack mild, long lasting, slightly sweet banana and raisin

  • Alkohol 42% vol.

Papagoyen Rum
Papagoyen Rum
49,00 (€70,00 per l)
  • Herkunft Mecklenburg-Western Pomerania, Germany

  • Alkohol 40% vol.

The Wild Alps - Maund Rum 12 Years [CLONE]
The Wild Alps - Maund Rum 12 Years [CLONE]
x3
145,00 (€96,67 per l)
  • Herkunft St. Gallen, Switzerland

  • Geschmack Dried fruit, vanilla, caramel, very spicy, long finish.

The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005 [CLONE] [CLONE]
The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005 [CLONE] [CLONE]
49,90 (€99,80 per l)
  • Herkunft St. Gallen, Switzerland

  • Geschmack slightly woody, fruity, nutty, slightly peppery, tobacco at the end

  • Alkohol 45% vol.

The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005 [CLONE]
The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005 [CLONE]
49,90 (€99,80 per l)
  • Herkunft St. Gallen, Switzerland

  • Geschmack slightly woody, fruity, nutty, slightly peppery, tobacco at the end

  • Alkohol 45% vol.

The Wild Alps - Maund Rum 12 Years
The Wild Alps - Maund Rum 12 Years
49,90 (€99,80 per l)
  • Herkunft St. Gallen, Switzerland

  • Geschmack Dried fruit, vanilla, caramel, very spicy, long finish.

  • Alkohol 45% vol.

Smutje Rum XO
36,90 (€73,80 per l)
  • Herkunft Hesse, Germany

  • Geschmack complex, sweet, light notes of chocolate

  • Alkohol 40% vol.

AURUM - Spiced Rum Liqueur
AURUM - Spiced Rum Liqueur
29,99 (€59,98 per l)
  • Herkunft North Rhine-Westphalia, Germany

  • Geschmack soft, spicy, vanilla, peach, tonka bean

  • Alkohol 38% vol.

The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005
The Wild Alps - Maund Rum "Port Pinot" 2005
79,00 (€158,00 per l)
  • Herkunft St. Gallen, Switzerland

  • Geschmack slightly woody, fruity, nutty, slightly peppery, tobacco at the end

  • Alkohol 45% vol.

Bloody Harry Original - rum vodka spirit
19,99 (€28,56 per l)
  • Herkunft Baden-Wuerttemberg, Germany

  • Geschmack Rum aroma, delicate vodka finish

  • Alkohol 43% vol.

RUNIK Rum
RUNIK Rum
42,50 (€60,71 per l)
  • Herkunft Basque Country, Spain

  • Geschmack fine fruity and spicy notes, aromas of vanilla, orange peel and coconut

  • Alkohol 38% vol.

Rose Valley Rumba - Spiced Rum
Rose Valley Rumba - Spiced Rum
34,00 (€68,00 per l)
  • Herkunft Saxony, Germany

  • Geschmack strong note of buckwheat and red wine, finish red wine & dark chocolate

  • Alkohol 45% vol.

Bad Hangover Rumbazamba - Classic Spiced Rum
0€ shipping
-1%
37,65 (€75,30 per l) 37,90
  • Herkunft Baden-Wuerttemberg, Germany

  • Geschmack spicy, wild, vanilla notes

  • Alkohol 40% vol.

  

Buy rum online

Are you thinking about buying rum online but don't really know much about this versatile spirit? Welcome to the following article, in which we have summarized the most important facts and quality characteristics of the different types of rum.

When you think of rum, do you immediately think of palm trees and white beaches under a glorious sun? Jamaica and Cuba are indeed the countries with the longest rum tradition - but high-quality rums don't just come from the Caribbean. Lovers who regularly buy their rum online from us appreciate our wide range. After this short read, you'll definitely be a little bit smarter and will be even better placed to enjoy the rum on offer in our store.

What exactly is rum and how is it made?

Rum is a spirit that is usually made from sugar cane molasses - but in some countries or distilleries it is also made from sugar cane juice. First, a so-called mash is produced from the molasses (sugar cane juice), chopped sugar cane and water, which is fermented with yeast cultures to produce alcohol. The end product of fermentation only has an alcohol content of 4 to 5 percent. Only subsequent distillation increases this value to up to 75 percent. Diluted with water, you get white rum. Brown rum, which you can also buy online, gets its color from being stored in wooden barrels, which give it a characteristic flavor depending on the type and previous use.

Not only the type of barrel is important for the flavor of high-quality rum, but also the place where the rum rests during storage - especially with regard to the ambient temperature. The Caribbean, South America, the Philippines and the Indian islands provide excellent conditions.

Here is our first recommendation for you if you want to buy rum online: Brown rum tastes more aromatic and often has a sweetish note. White rum, on the other hand, is excellent for cocktails and long drinks. The alcohol content of rum is between 40 vol. and 55 vol. 43 vol. is quite common.

What do "solera rum", "blended rum" and co. mean?

As with other spirits, sparkling wine, wine and beer, the individual types of rum differ considerably in taste depending on their origin and storage. To help you buy the rum online that suits you best, here is an explanation of some important terms. Technical vocabulary only ever seems foreign if you have never dealt with the terms before.

White rum and brown rum

The main difference between white rum and brown rum is that white rum is not stored in oak barrels after distillation, but rests at most briefly in stainless steel tanks. Brown rum gets its color and aroma from the wood of the barrels in which bourbon whiskey or similar has previously been stored, for example.

Blended rum

Blended rums are rums that are blended from different barrels of different ages in a distillery. This ensures that the taste is always consistent.

Solera rum

The solera system is a rum ageing technique in which the barrels are stacked in rows. The rum is always bottled from the bottom row, which is then refilled with the rum from the row above. This allows the rum to mature evenly over many years. If you are looking for high-quality rum from well-known brands, you will find this information with Ron Zacapa (Zacapa 23), Ron Esclavo or Matusalem, for example.

Rhum Agricole

Rhum Agricole usually comes from the French overseas departments of Guadelupe, Martinique and La Réunion and is distilled exclusively from sugar cane juice. If you want to buy this type of rum online, pay attention to how old it is: VO means at least three years, VSOP at least four, XO at least six

Overproof rum

If you want to buy rum online with which you can conjure up very full-bodied cocktails, then overproof rum can be an option: it has an alcohol content of at least 57.15 percent and is therefore particularly suitable for mixing.

Rum blend

Rum blend contains only five percent "real" rum. The remaining alcohol comes from other neutral alcohol sources. This type of rum usually has 37.5% alcohol by volume.

Rum for beginners

If you are new to rum and want to buy rum online for the first time, it is best to start with a "friendly" drop. The dark varieties gain a pleasant sweetness as they mature, without this becoming overpowering. In addition to our non-mainstream range, you can of course also help yourself to the well-known, established brands to get a feel for this delicious spirit. Of course, the more mainstream it is, the more it meets the "general taste".

The Botucal Reserva Exclusiva from Venezuela, Don Papa Rum from the Philippine island of Negros and the Atlantico Gran Reserva are renowned representatives of this characteristic vanilla, chocolate and caramel note. Barbados rum accentuates the velvety sweetness with a strong dash of fruity spice. More suitable for connoisseurs is Plantation Rum, which first matures in the humid climate of the Caribbean and then in France. Plantation 3 Stars White, for example, is a white rum with an almost unbelievable bouquet of floral, fruity and spicy aromas.

How do you drink rum?

As a rule of thumb - with all the exceptions that such a generalization entails: white rum that has been aged for a short time is ideal for cocktails with the typical Caribbean flair. Dark rum that has been aged for years, on the other hand, should be given the opportunity to prove its qualities undiluted and unadulterated. Once you have decided to buy good brown rum online, enjoy it neat. However, depending on the strength, you can add a few drops (!) of water so that the complex aromas held by the alcohol can develop better. The ideal drinking temperature for brown rum is 16 to 19 degrees.

Buy rum online: Which rum for which cocktails?

As already mentioned, white rum is preferred for cocktails and long drinks. A classic that is currently experiencing a sparkling renaissance is the mojito. This favorite gets the right flair with a Caribbean white rum, which has its own fruity and spicy aroma. The same applies to the daiquiri and the somewhat less well-known, very alcoholic Long Island Iced Tea. Although brown rum is actually far too good for cocktails, there is one exception that can lay claim to quasi-traditional honor: the Planter's Punch was invented back in the 17th century.

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 1.900 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - kurze Pause vom Mainstream!
  • Preis
    Preis
  • Stil
  • Geschmack
  • Herkunft
  • Hersteller
  • Alter
  • Alkohol
ALLE 47 PRODUKTE ANZEIGEN
 
Drei Könige - 3x Craft Spirituosen (1x Marder Gin + 1x Marder Wodka + 1x Marder Rum)
Kostenloser
Versand
101,50
(€67,67 pro l)
inkl. MwSt
35,90
(€71,80 pro l)
inkl. MwSt
24,99
(€35,70 pro l)
inkl. MwSt
Avontuur "Signature Rum" Agricole Origin Madeira - Voyage 4
Spare 23%
49,99
(€99,98 pro l)
64,99 inkl. MwSt
19,90
(€66,33 pro l)
inkl. MwSt
49,00
(€70,00 pro l)
inkl. MwSt
42,50
(€85,00 pro l)
inkl. MwSt
39,00
(€130,00 pro l)
inkl. MwSt
31,50
(€90,00 pro l)
inkl. MwSt
19,84
(€99,20 pro l)
inkl. MwSt
38,00
(€76,00 pro l)
inkl. MwSt
52,00
(€104,00 pro l)
inkl. MwSt
84,00
(€168,00 pro l)
inkl. MwSt
35,00
(€70,00 pro l)
inkl. MwSt
59,90
(€119,80 pro l)
inkl. MwSt
28,90
(€57,80 pro l)
inkl. MwSt
49,00
(€70,00 pro l)
inkl. MwSt
49,00
(€70,00 pro l)
inkl. MwSt
39,00
(€78,00 pro l)
inkl. MwSt
42,50
(€60,71 pro l)
inkl. MwSt
23,90
(€47,80 pro l)
inkl. MwSt
Hertl's Braumeister Rum
Kostenloser
Versand
Spare 16%
29,90
(€59,80 pro l)
35,80 inkl. MwSt
Lyre's Alkoholfreie Spirituosen - Probierpaket
Kostenloser
Versand
129,75
(€37,07 pro l)
inkl. MwSt
25,95
(€37,07 pro l)
inkl. MwSt
28,99
(€57,98 pro l)
inkl. MwSt
Lyre's Alkoholfreie Spirituosen Probierpaket - Basics
Kostenloser
Versand
82,74
(€39,40 pro l)
inkl. MwSt
24,90
(€49,80 pro l)
inkl. MwSt
49,90
(€99,80 pro l)
inkl. MwSt
34,90
(€20,53 pro l)
inkl. MwSt
6,99
(€34,95 pro l)
inkl. MwSt
52,90
(€105,80 pro l)
inkl. MwSt
36,90
(€73,80 pro l)
inkl. MwSt
24,90
(€49,80 pro l)
inkl. MwSt
29,99
(€42,84 pro l)
inkl. MwSt
19,90
(€82,92 pro l)
inkl. MwSt
32,90
(€65,80 pro l)
inkl. MwSt
149,00
(€49,67 pro l)
inkl. MwSt
39,90
(€57,00 pro l)
inkl. MwSt
26,90
(€76,86 pro l)
inkl. MwSt
39,00
(€78,00 pro l)
inkl. MwSt
Nachschub ist unterwegs
85,00
(€170,00 pro l)
inkl. MwSt
Nachschub ist unterwegs
145,00
(€290,00 pro l)
inkl. MwSt
Nachschub ist unterwegs
89,00
(€178,00 pro l)
inkl. MwSt
Nachschub ist unterwegs

 


 

Rum online kaufen

Du überlegst, einen Rum online zu kaufen, kennst dich mit dieser vielfältigen Spirituose aber nicht wirklich gut aus? Herzlich willkommen zum folgenden Beitrag, in dem wir dir die wichtigsten Fakten und Qualitätsmerkmale der verschiedenen Rumsorten zusammengefasst haben.

Du denkst bei Rum sofort an Palmen und weiße Strände unter strahlender Sonne? Tatsächlich sind Jamaika und Kuba die Länder mit der längsten Rum-Tradition - aber hochwertige Rums kommen nicht nur aus der Karibik. Liebhaber, die regelmäßig bei uns ihren Rum online kaufen, wissen unser breites Sortiment zu schätzen. Nach dieser kurzen Lektüre bist du auf jeden Fall ein Stückchen schlauer und kannst dich noch besser auf das Rum-Angebot in unserem Shop stürzen.

Was genau ist Rum und wie wird er hergestellt?

Rum bezeichnet eine Spirituose, die zumeist aus Zuckerrohrmelasse - in einigen Ländern oder Destillerien aber auch aus Zuckerrohrsaft - gewonnen wird. Zunächst wird aus der Melasse (dem Zuckerrohrsaft), gehäckseltem Zuckerrohr sowie Wasser eine sogenannte Maische hergestellt, die mit Hefekulturen fermentiert wird, damit Alkohol entsteht. Das Endprodukt der Vergärung weist nur einen Alkoholgehalt von 4 bis 5 Prozent auf. Erst die anschließende Destillation erhöht diesen Wert auf bis zu 75 Prozent. Mit Wasser verdünnt, erhälst du weißen Rum. Der braune Rum, den du ebenfalls online kaufen kannst, bekommt seine Färbung durch die Lagerung in Holzfässern, die ihm je nach Art und vorheriger Verwendung eine charakteristische Geschmacksnote verleihen.

Wichtig für das Aroma von hochwertigem Rum ist nicht nur der jeweilige Fasstyp, sondern auch der Ort, an dem der Rum während der Lagerung ruht - besonders mit Blick auf die Umgebungstemperatur. Exzellente Bedingungen liefern die Karibik, Südamerika, die Philippinen und die indischen Inseln.

An dieser Stelle bereits eine erste Empfehlung für dich, wenn du Rum online kaufen möchtest: Brauner Rum schmeckt aromatischer und hat nicht selten eine süßliche Note. Weißer Rum eignet sich dagegen exzellent für Cocktails und Longdrinks. Der Alkoholgehalt von Rum liegt zwischen 40 Vol. bis 55 Vol. Recht häufig sind 43 Vol. anzutreffen.

Was bedeuten "Solera Rum", "Blended Rum" und Co.?

Wie auch bei anderen Spirituosen, Sekt, Wein und Bier unterscheiden sich die einzelnen Rum-Sorten je nach Herkunft und Lagerung im Geschmack ganz erheblich. Damit es dir gelingt, den Rum online zu kaufen, der dir vortrefflich zusagt, hier die Erklärung einiger wichtiger Begriffe. Fachvokabular wirkt immer nur fremd, sofern man sich noch nie mit den Begriffen beschäftigt hat.

Weißer Rum und brauner Rum

Weißer Rum und brauner Rum unterscheiden sich vor allem dadurch, dass weißer Rum nach der Destillation nicht in Eichenholzfässern gelagert wird, sondern höchstens kurz in Edelstahltanks ruht. Brauner Rum erhält Farbe und Aroma durch das Holz der Fässer, in denen zuvor beispielsweise schon Bourbon-Whiskey oder ähnliches gelagert hat.

Blended Rum

Blended Rums sind Rums, die aus verschiedenen Fässern unterschiedlichen Alters in einer Destillerie gemischt werden. So wird ein stets gleichbleibender Geschmack erreicht.

Solera Rum

Das Solera-System ist eine Technik zur Rum-Lagerung, bei der die Fässer in Reihen übereinander gelegt werden. Abgefüllt wird immer aus der untersten Reihe, die dann mit dem Rum der darüber liegenden wieder aufgefüllt wird. So kann der Rum über viele Jahre gleichmäßig reifen. Wenn du hochwertigen Rum von bekannten Marken suchst, findest du diesen Hinweis zum Beispiel bei Ron Zacapa (Zacapa 23), Ron Esclavo oder Matusalem.

Rhum Agricole

Rhum Agricole stammt zumeist aus den französischen Übersee-Départements Guadelupe, Martinique, La Réunion und wird ausschließlich aus Zuckerrohrsaft gebrannt. Achte darauf, wenn du einen solchen Rum online kaufen möchtest, wie alt er ist: VO bedeutet mindestens drei Jahre, VSOP mindestens vier, XO mindestens sechs

Overproof Rum

Wenn du Rum online kaufen möchtest, mit dem du sehr gehaltvolle Cocktails zaubern kannst, dann kann Overproof Rum eine Option sein: Er hat eine Alkoholgehalt von mindestens 57,15 Prozent und eignet sich dadurch besonders gut zum Mixen.

Rum-Verschnitt

Rum-Verschnitt enthält nur fünf Prozent "richtigen" Rum. Der übrige Alkohol stammt aus anderen neutralen Alkoholquellen. Diese Rum-Sorte hat zumeist 37,5 Vol.

Rum für Anfänger

Wenn du neu auf dem Terrain des Rums bist und erstmals Rum online kaufen willst, starte am besten mit einem "freundlichen" Tropfen. Die dunklen Sorten gewinnen mit zunehmender Lagerung an angenehmer Süße, ohne dass sich diese in den Vordergrund drängt. Neben unserem Non-Mainstream-Angebot kannst du dich natürlich auch an den bekannten, etablierten Marken bedienen, um ein Gefühl für diese leckere Spirituose zu bekommen. Je mehr Mainstream, desto mehr trifft es natürlich den "allgemeinen Geschmack".

Der Botucal Reserva Exclusiva aus Venezuela, Don Papa Rum von der philippinischen Insel Negros und der Atlantico Gran Reserva sind renommierte Vertreter dieser charakteristischen Vanille-, Schoko-, Karamell-Note. Barbados Rum akzentuiert die samtweiche Süße mit einem kräftigen Schuss fruchtiger Würze. Eher schon für Kenner geeignet ist der Plantation Rum, der zunächst im feuchten Klima der Karibik und anschließend weiter in Frankreich reift. Der Plantation 3 Stars White beispielsweise ist ein weißer Rum mit einem schier unglaublichen Bouquet aus floralen, fruchtigen und würzigen Aromen.

Wie trinkt man Rum?

Als Faustregel gilt - mit allen Ausnahmen, die so eine Verallgemeinerung mit sich bringt: Kurz gelagerter weißer Rum eignet sich hervorragend für Cocktails mit dem typischen Karibik-Flair. Jahrelang gelagerten, dunklen Rum solltest du dagegen die Gelegenheit geben, seine Qualitäten unverdünnt und unverfälscht unter Beweis stellen zu dürfen. Hast du dich entschieden, guten braunen Rum online zu kaufen, dann genieße ihn pur. Wobei, je nach Stärke kannst du durchaus einige Tröpfchen (!) Wasser hinzugeben, damit sich die komplexen Aromen, die vom Alkohol gehalten werden, besser entfalten können. Ideal für braunen Rum ist eine Trinktemperatur von 16 bis 19 Grad.

Rum online kaufen: Welcher Rum für welche Cocktails?

Wie bereits angeführt, wird weißer Rum für Cocktails und Longdrinks bevorzugt. Ein Klassiker, der soeben eine spritzige Renaissance erfährt, ist der Mojito. Das richtige Flair erhält dieser Favorit mit einem karibischen weißen Rum, der ein eigenes fruchtig-würziges Aroma mitbringt. Das gleiche gilt für den Daiquiri und den etwas weniger bekannten, sehr alkoholhaltigen Long Island Iced Tea. Obwohl brauner Rum eigentlich für Cocktails viel zu schade ist, gibt es eine Ausnahme, die für sich quasi traditionelle Ehre beanspruchen darf: Schon im 17. Jahrhundert wurde der Planter's Punch erfunden.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK