Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Baglio Curatolo Arini

Baglio Curatolo Arini

Im Land der Sonne und des Windes führen wir eine Familientradition fort.

Seit 1875 erzählen unsere Weine von einem Sizilien aus Licht, kostbaren Reben, täglichem Einsatz, Geduld und Hingabe.

Der "Baglio" war schon immer das schlagende Herz unseres Unternehmens. Umgeben vom Salz des Naturschutzgebiets Stagnone und in Sonnenlicht getaucht, sind die Tuffsteinmauern diskrete Zeugen ferner Geschichten, die über Generationen weitergegeben wurden: Geschichten von Leidenschaft, unternehmerischer Vision, Wissen und Respekt für das Gebiet.

Sei es für eine einfache Führung durch das Weingut, bei der man die jahrhundertealte Geschichte unserer Familie hören kann, für eine Verkostung der einheimischen Weine oder für eine tiefere Kenntnis von Marsala und seiner Vielseitigkeit... indem wir Kunden, Freunde und Passanten im Weingut willkommen heißen, ist es immer eine Gelegenheit zu vermitteln, was dieser Ort für uns ist: Tradition, Familie und Leidenschaft.

Region:

Sizilien ist das südlichste Weinbaugebiet Italiens und mit seiner extremen Qualitätsoffensive in den letzten 20 Jahren auch die wandlungsfähigste Weinregion des Landes. Wo vorher in den 1980er Jahren nur hohe Ertragsmengen und Massenproduktion im Vordergrund standen, sieht man heute qualitätsbewusste Winzer und exklusive Lagen, die in der Weinwelt für Furore sorgen. Der Fokus bei den Sizilianischen Winzern liegt auf den einheimischen weißen und roten Rebsorten wie Grillo oder Nero d’Avola. In den letzten Jahren sorgten vor allem Weine von Lagen rund um den Etna-Vulkan für Furore. Hier dominiert die rote Rebsorte Nerello Mascalese. Häufig auch gerne gesehen in Kombination mit Nero d’Avola.