Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Edelobstbrennerei Ziegler

Edelobstbrennerei Ziegler

Unsere Geschichte beginnt damit, dass unser Gründer Gustav Joseph Ziegler sein Handwerk als Braumeister erlernte. Als ihm dieses Brauen von Bier nicht mehr genug war, nutzte er ein altes Sonderrecht, das dem Hof der Eltern das Destillieren von Branntwein erlaubte. Ziegler legte die gleiche Sorgfalt in das Brennen seiner Brände wie in die Herstellung seiner Biere, wodurch diese schnell einen guten Ruf erlangten und über die Grenzen des Dorfs bekannt wurden. Am Ende trug Gustav Joseph Ziegler drei Meistertitel: Bierbrauermeister, Küfermeister und Destillateurmeister.

Unser Gründer war stets darauf aus, neue Dinge auszuprobieren und sich mit interessante Menschen zu umgeben - eine Eigenschaft, die man auch heute noch in unserer Brennerei spürt. Wir fürchten uns nicht vor Fortschritt, sondern unterstützen ihn. Die Einführung des Edelbrandes Ziegler "No.1 Wildkirsch" in den 80er-Jahren brachte den Erfolg und Einzug in die Sternegastronomie.  Im Laufe der Jahre hat sich die Brennerei Ziegler mit ihren fassgelagerten Bränden und 3-Liter-Flaschen als feste Größe in der deutschen Genusslandschaft etabliert. Seit 2008 wird der erste Single Malt Whisky vom Untermain in Freudenberg gebrannt. Eine Hommage an die Entstehungsgeschichte der Brennerei, die einst als Bierbrauerei begonnen hat.