Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Fassbind

Fassbind

Im Jahre 1395 siedelten sich die ältesten Vorfahren der heutigen Fassbind-Familie in der wunderschönen Region der Urschweiz an und begannen, wilde Kirschbäume anzubauen. Dank der Erkenntnisse der in vielen Klöstern betriebenen Alchemie konnten sie bald ein hervorragendes Destillat herstellen: KIRSCH. Kirsch wird aus saftigen, vollreifen Kirschen gewonnen und ist noch heute eine nationale Spezialität der Schweiz. 

Im Jahr 1846 gründete Gottfried Fassbind II mit 17 Jahren die "Godefroi Fassbind, jeune, Distillerie de Kirschwasser" in Oberarth im Kanton Schwyz, der dem ganzen Land “Schweiz” den Namen gibt. Dies war der Beginn einer erfolgreichen Geschichte der ältesten Destillerie der Schweiz, die während ihres langen Bestehens bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt wurde. Die jüngsten Preise bestätigen sowohl die ungewöhnlich hohe Qualität ihrer Produkte als auch ihr innovatives Denken.

2021 feierte das Unternehmen seinen 175. Geburtstag und ist seit jeher bekannt für seine edlen Fruchtbrände, Spirituosen und Liköre aus Schweizer Früchten. Doch Fassbind ist nicht müde geworden, sondern hat mit der Erweiterung und Erneuerung des Angebots bewiesen, dass sie neue Maßstäbe für exquisite Frucht-Spirituosen setzt. Fassbind blickt voller Dynamik und freudiger Erwartung auf die kommenden 175 Jahre.