✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 2.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - mal Pause vom Mainstream!

Gurdau Vinařství

Gurdau Vinařství

Das Weingut Gurdau wurde 2012 von Jaromír Gala und Zdeněk Hort gegründet, die 7 Hektar Weinberge im kleinen Dorf Kurdějov gepflanzt haben. Sie waren die ersten, die die lokale Weinbautradition wieder herstellten. Der Name des Weingutes leitet sich vom ehemaligen deutschen Ortsnamen Gurdau ab.

Unsere Philosophie

Minimalismus, Demut und Respekt – das sind unsere Kernwerte. Unsere Flaggschiff-Sorte ist reiner und mineralischer Riesling, der durch die hiesigen hervorragenden Bedingungen einzigartig ist. Unsere Weine werden mit schonenden Methoden hergestellt, mit Respekt für Natur und Terroir.

Rheinriesling

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Edelsorte Riesling, die wir in 6 Klonen aus der Wachau, dem Elsass, dem Rheingau und der Pfalz gepflanzt haben. Aus dieser einzigen Sorte produzieren wir unsere Basislinie, im Eichenfass ausgebaute Weine, Schaumweine und auch Süßweine. Darüber hinaus bauen wir zwei weitere Sorten an, die unser Angebot diversifizieren – Grüner Veltliner und Weißburgunder.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK