Quality instead of quantity!

7,000 independent products

No mainstream

7,000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Bembel Gin

1300

Sweet juniper meets fruity apple - ideal for mixing!

34,95 (€49,93 per l)
Including tax
Contents: 0,7l
In stock
Ship It GmbH

View more from Ship It GmbH

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: Kostenloser Versand
Shipping time: 1-3 working days
Ship It GmbH
Geschmack sweet juniper, fruity apple
Lead Botanicals Juniper, Apple
Herkunft Hesse, Germany
Alkoholgehalt 43% vol.

More information about Bembel Gin

Bembel Gin from Hesse is a fruity gin based on the Hessian national drink: cider. The sweet juniper note underlines the full apple flavor. This 43% gin is rounded off by the addition of lavender, lemon and orange peel. Experienced gin lovers can also taste a slight aniseed note.

The 700 ml bottle is reminiscent of the "Bembel". The popular cider is served from this earthenware jug in Hesse. The Bembel gin design was inspired by this. An earthenware bottle with blue Bembel flowers. In 2019, the creators received the German Design Award for product design. The jury emphasized the excellent combination of traditional design with the trendy drink gin.

Bembel Gin is ideal for mixing cocktails and long drinks. The distinct apple note comes through even in the craziest mixtures and gives the cocktail that special something. The Bembel Gin team particularly recommends the Frankfurt Fizz, i.e. a gin fizz with Bembel Gin, and a Basil Smash. The combination of basil and fruity apple will surprise you.

Location: Seligenstadt
Botanicals: Juniper, apple, citrus, lavender
Country: Germany
Base alcohol: Wheat
Contents: 0,7 Liter
Manufacturer: Ship It
Color: clear
Drink type: Gin
Food companies: Ship it GmbH, Nordring 1, 63550 Seligenstadt, Germany

Ship It

Ship It GmbH is a mail order company for beverages and other merchandise as well as a provider of various event modules. The product range extends from whiskey, rum and vodka to gin, soft drinks such as water and tonic to liqueurs and syrups. Making your own gin - with the home kit With Private Gin, the do-it-yourself gin construction kit, we presented our first own brand in 2016. Due to the private preference for gin and the resulting increased interest in the trendy spirit, we thought about how to turn gin into an interesting DIY product. With Private Gin we were able to establish a great gift idea for gin lovers on the market. Gin in Hessian Driven by the idea of launching our own finished gin on the market in addition to the gin construction kit, Bembel Gin was created. It was important to us to emphasize the typical characteristics of Hesse, our home state. This is the...

Read more
Ship It Bembel Gin

Similar products to Bembel Gin

Tumeric No.1 Gin
0€ shipping
-5%
39,90 (€79,80 per l) 42,00
Tumeric Sky Gin - Dry Gin
Tumeric Sky Gin - Dry Gin
0€ shipping
29,90 (€59,80 per l)
The hop gin
0€ shipping
-14%
30,90 (€61,80 per l) 35,80

Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

Bei uns kein Mainstream

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Getränke-Homepage

Bembel Gin

1300

Süßer Wacholder trifft auf fruchtigen Apfel - ideal zum Mixen!

34,95 (€49,93 pro l)
inkl. MwSt
Inhalt: 0,7l
Auf Lager
Ship It GmbH

Alle Produkte ansehen von: Ship It GmbH

Sichere Bezahlung
Telefonische Beratung
Honest & Rare Versprechen: Kein Mainstream-Produkt Honest & Rare ist der Marktplatz, wo wir das Beste aus der Genusswelt für dich zusammenbringen. Jedes Produkt kommt aus einer unabhängigen Manufaktur & ist nicht flächendeckend im Handel erhältlich. Dein Ort für Alternativen zum Mainstream.
Lieferung
Versand: Kostenloser Versand
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Ship It GmbH
Geschmack süßlicher Wacholder, fruchtiger Apfel
Lead Botanicals Wacholder, Apfel
Herkunft Hessen, Deutschland
Alkoholgehalt 43% vol.

Alle Informationen zu Bembel Gin

Bembel Gin aus Hessen ist ein fruchtiger Gin, angelehnt an das hessische Nationalgetränk: dem Apfelwein. Die süßliche Wacholdernote unterstreicht den vollen Apfelgeschmack. Abgerundet wird dieser 43 %-ige Gin durch die Zugabe von Lavendel, Zitronen- und Orangenschalen. Geübte Gin-Liebhaber können auch eine leichte Anisnote rausschmecken.

Die 700 ml Flasche erinnert an den "Bembel". Aus diesem Steingutkrug wird in Hessen der beliebte Apfelwein ausgeschenkt. Daran angelehnt entstand das Bembel Gin Design. Eine Steingutflasche mit blauen Bembelblüten. 2019 erhielten die Macher den German Design Award für Produktdesign. Die Jury hob die hervorragende Verbindung des traditionellen Designs mit dem Trendgetränk Gin hervor.

Bembel Gin eignet sich hervorragend zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. Die deutliche Apfelnote setzt sich auch in den verrücktesten Mischungen durch und verleiht dem Cocktail das besondere Etwas. Das Bembel Gin-Team empfiehlt insbesondere den Frankfurter Fizz, also einen Gin Fizz mit Bembel Gin, und einen Basil Smash. Gerade die Verbindung des Basilikums mit dem fruchtigen Apfel wird euch überraschen.

Ort:
Seligenstadt
Botanicals:
Wacholder, Apfel, Zitrusfrüchte, Lavendel
Land:
Deutschland
Basisalkohol:
Weizen
Inhalt:
0,7 Liter
Hersteller:
Ship It
Farbe:
klar
Getränketyp:
Gin
Lebensmittelunternehmen:
Ship it GmbH, Nordring 1, 63550 Seligenstadt

Ship It Bembel Gin
Die Ship It GmbH ist ein Versandhändler für Getränke und andere Handelsware sowie Anbieter für verschiedene Eventmodule.Das Sortiment erstreckt sich dabei von Whisky, Rum und Wodka über Gin, Softdrinks wie Wasser und Tonic bis hin zu Likören und Sirups. Gin selbst herstellen - mit dem Baukasten für zu Hause Mit Private Gin, dem Do-it-yourself Gin Baukasten, präsentierten wir 2016 unsere erste Eigenmarke. Durch die private Vorliebe für Gin und das dadurch gesteigerte Interesse an der Trend-Spirituose überlegten wir, wie man aus Gin ein interessantes DIY Produkt machen konnte. Mit Private Gin konnten wir eine tolle Geschenkidee für Ginliebhaber auf dem Markt etablieren. Gin auf Hessisch Angetrieben vom Gedanken, neben dem Gin Baukasten, auch einen eigenen fertigen Gin auf den Markt zu bringen, entstand Bembel Gin. Dabei war es uns wichtig, die typischen Merkmale Hessens, unserem... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte zu Bembel Gin

Tumeric No.1 Gin
0€ Versand
-5%
39,90 (€79,80 pro l) 42,00
Tumeric Sky Gin - Dry Gin
Tumeric Sky Gin - Dry Gin
0€ Versand
29,90 (€59,80 pro l)
Der Hopfen Gin
0€ Versand
-14%
30,90 (€61,80 pro l) 35,80
Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.