Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Bodegas Nodus

Bodegas Nodus

Das Weingut Bodegas Nodus befindet sich auf einem alten Gutshof im Hinterland von Valencia. Die ca. 600 m ü.M. gelegene damals baufällige „Finca el Renegado“ wurde 1985 von Adolfo de las Heras Marín mit dem Ziel übernommen, Weine rein ökologisch in Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zu dieser Zeit steckte der BIO-Weinbau noch in den Kinderschuhen und wurde nicht selten oberflächlich als Hokuspokus abgetan. Adolfo aber glaubte fest an seine Vision und erkannte das unglaubliche Potential der Weinberge dieser Gegend.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte sich das Weingut mit seinen fantastischen Weinen einen Namen und erreichte national große Anerkennung. Somit kann Adolfo heute als einer der absoluten BIO-Pioniere des spanischen Weinbaus angesehen werden. Heute ist das Weingut komplett BIO-zertifiziert und besitzt neben den eigenen Weinbergen auch große Flächen der angrenzenden Wälder, die ebenfalls ökologisch bewirtschaftet werden. Besonders stolz ist das Weingut auf seine über 50 Jahre alten Bobal-Rebstöcke, die zu den ältesten der Region gehören. Außerdem werden aber auch eine Vielzahl von internationalen Rebsorten wie Chardonnay und Cabernet Sauvignon angebaut, die Adolfo hier im Hinblick auf das mediterrane Klima ganz bewusst einführte. Auch hier war Adolfo seiner Zeit weit voraus.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion