Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Champagne Vollereaux

Champagne Vollereaux

Die Geschichte der Männer und Frauen, die den Vollereaux-Champagner kreierten, beginnt am Angang des 19. Jahrhunderts – im Jahr 1805. In Pierre et Moussy, dem Herzen der Champagne, pflanzte und pflegte die erste Generation der Familie ihre Weinreben und begann, die Geschichte unseres Champagners zu schreiben.

Derzeit wird das Gut von Franck Vollereaux geführt. Franck wuchs im Familienunternehmen auf. Als Junge waren die Keller, das Bottichhaus und die umliegenden Weinberge sein Spielplatz. In diesem familiären Rahmen wurde die Liebe zum Champagner natürlich weitergegeben. Zu seinem vierten Geburtstag machte ihm seine Großmutter Marguerite eine Kellermeisterschürze. Als Erwachsener brauchte er nicht lange, um sich für einen Beruf zu entscheiden.

Der Familiengeist, der den Vollereaux-Champagner auszeichnet, lebt noch heute. Die Kinder arbeiten weiterhin an der Organisation und dem Betrieb des Familienunternehmens mit. Franck arbeitet eng mit seiner Schwester Hélène zusammen, die Weintourismusprogramme entwickelt und verwaltet. Jean-Marie, sein Onkel, kümmert sich um den Weinbau. Gemeinsam ehren und verewigen sie den Erfolg ihrer Vorfahren.