Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

ChristGin

ChristGin

Die Reise des ChristGins begann im Oktober 2016 in Prescott, Arizona. Dort saß ich gemeinsam mit meinem alten Herrn an der urigen, kleinen und mindestens 100 Jahre alten Hotelbar des noch älteren Hotels Hassayampa-Inn.

Um den schönen Tag gebührend zu beschließen, bestellten wir einen lokalen Gin und bekamen ihn pur, on the rocks serviert. Anfänglich ein wenig verwundert waren wir jedoch sofort vom Geschmack und dem milden Genuss überzeugt.

Für mich war in dem Moment klar, dass ein von mir selbst kreierter Gin, genau solche Charakterzüge erfüllen muss. Gepaart mit dem Wunsch etwas Neues zu entwickeln, das man leicht aus existierenden Gins heraus riechen und schmecken können muss, führte nach einiger Recherche zu Salbei als führenden Geschmackston. Damit waren die Richtung und der Grundstein für ChristGin gelegt.

Mit der Brennerei Burkard konnten wir eine exzellente Distillery als Partner für unser Premiumprodukt gewinnen. Die Brennerei existiert in 5. Generation seit über 135 Jahren. Die Leitung hat nun Sven Burkard übernommen.

Sven darf sich seit Anfang 2015 Brennmeister und Edelbrandsommelier nennen. Dies ist eine echte Besonderheit. Stand heute ist er damit der einzige Brennmeister in ganz Hessen. Als Edelbrandsommelier ist er regelmäßiges Mitglied in internationalen Jurys zur Bewertung von Edelbränden, Spirituosen und Gin-Sorten. Dieses über lange Zeit gereifte und über Generationen weitergegebene Wissen ist entscheidend für die hohe Qualität unseres ChristGins.