Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Glacier Gin

Glacier Gin

Die Idee zum Glacier Gin entstand Anfang 2018, als die zwei Freunde Fannar und Halli gemeinsam mit der Volcanic Drinks Destillerie beschlossen ihren eigenen Gin herzustellen. Er sollte die Schönheit der isländischen Gletscher widerspiegeln.

Glacier Gin von Rúrik Gíslason

Bereits zu Beginn der Entwicklung trat Rúrik Gíslason, der ehemalige Mittelfeldspieler der isländischen Fußballnationalmannschaft, auch bekannt als der “Nicelander” und ein alter Freund von Fannar und Halli, dem Glacier Gin-Team bei. Er verliebte sich sofort in die Idee mit einem Gin die Faszination der isländischen Natur mit der ganzen Welt zu teilen.

Der Glacier Gin transportiert aber nebenbei noch eine sehr ernste Botschaft. Durch die Erderwärmung droht den Gletschern auf Island nämlich in den nächsten 200 Jahren das Abschmelzen. Mit ihrem Gin wollen die drei Freunde darauf hinweisen und an die wichtigen Klimaziele erinnern.