Quality instead of quantity!

7,000 independent products

No mainstream

7,000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Maisel & Friends IPA

BT-2401-10080009
2,20 (€6,67 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Contents: 0,33l
In stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 1,71 1,62

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
Very fruity, distinct bitterness, balanced by subtle malt and citrus notes.
Bitterwert (IBU) 50
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 6.3% vol.

More information about Maisel & Friends IPA

If Maisel & Friends has its way, craft beer should be a permanent fixture on the national and international beer market by 2025 at the latest. As one of the pioneers of the scene, the Bayreuth brewery is actively helping to achieve this goal with its outstanding beer creations.

The brewery already has a wide range of delicious craft beers. The brewery's IPA can almost be described as a classic in its range, as it has everything you would expect from a classic IPA.

The IPA is one of the brewery's flagship beers and impresses with its hoppy excellence.

In the glass, the beer has a strong copper hue with a firm head. As should be the case with a real IPA, you can smell the fruity bouquet of hops as soon as you open the bottle. Red berries tickle the nose and combine with floral hops, subtle citrus notes and tropical fruit to create a tantalizing blend. A veritable firework display of hops spreads across the tongue: refreshingly fruity-sweet and crisply bitter at the same time. Subtle malt and citrus aromas skillfully absorb the impressive 50 bitter units. The typical IPA bitterness sets in quickly, but is not too dominant alongside the overwhelming fruitiness.

The Maisel & Friends IPA leaves a strong impression without being unbalanced or overwhelming. A success!

Location: Bayreuth
Country: Germany
Fits: Spicy hard cheese with fig mustard, mac n cheeses, crepes with fruit.
Contents: 0,33 Liter
Smell: Red berries, floral hops, citrus notes, tropical fruit.
Manufacturer: Maisel & Friends
Grain and malt varieties: Barley
Gravity: 14.4°P
Hops: Ahtanum, Cascade
Ingredients: Water, barley malt, hops, yeast
Drink type: Beer
Food companies: Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Germany

Maisel & Friends

Anyone who drinks craft beer has almost certainly stumbled across this name at some point. Hardly anyone on the scene is as experimental, open, and unbiased as Jeff Maisel, the mastermind behind Maisel & Friends. This must be due to his origins, because Jeff is half American and a Californian beach boy through and through: always in a good mood, ultra friendly and on a first-name basis with everyone. Jeff is the dazzling center of his own brewery and the initiator behind numerous collaboration brews. Maisel's mission Jeff is not only a passionate brewer, in addition to brewing outstanding beers, he also wants to be a trailblazer for the craft beer movement in Germany. Creative, flavorful beers of excellent craft quality are to become genuine alternatives to industrially produced beers, and Maisel & Friends is to play a significant role in this quest. In the future, beer lovers should...

Read more

Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Maisel & Friends IPA

BT-2401-10080009
2,20 (€6,67 pro l) + 0,08€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,33l
Auf Lager
Unsere Mengenrabatte:
Menge 12+ 24+
Preis 1,71 1,62
Bierothek

Alle Produkte ansehen von: Die Bierothek®

Sichere Bezahlung
Telefonische Beratung
Honest & Rare Versprechen: Kein Mainstream-Produkt Honest & Rare ist der Marktplatz, wo wir das Beste aus der Genusswelt für dich zusammenbringen. Jedes Produkt kommt aus einer unabhängigen Manufaktur & ist nicht flächendeckend im Handel erhältlich. Dein Ort für Alternativen zum Mainstream.
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Die Bierothek®
Geschmack des Bieres sehr fruchtig, deutliche Bittere, Ausgleich durch dezente Malz- und Zitrusnoten
Bitterwert (IBU) 50
Herkunft Bayern, Deutschland
Alkoholgehalt 6.3% vol.

Alle Informationen zu Maisel & Friends IPA

Geht es nach Maisel & Friends, soll das Craftbier bis spätestens 2025 eine feste Größe auf dem nationalen sowie internationalen Biermarkt sein. Als einer der Wegbereiter der Szene arbeitet die Bayreuther Brauerei mit ihren hervorragenden Bierkreationen tatkräftig mit, um dieses Ziel zu verwirklichen.

Bereits jetzt verfügt die Brauerei über ein breit gefächertes Angebot an köstlichen Craftbieren. Fast schon als Klassiker in ihrem Sortiment lässt sich das IPA des Brauereiunternehmens bezeichnen, denn es bringt alles mit, was man von einem klassischen IPA erwartet.

Das IPA ist eines der Aushängeschilder der Brauerei und begeistert mit hopfiger Exzellenz.

Im Glas erscheint das Bier in einem kräftigen Kupferton mit fester Schaumkrone. Wie es bei einem echten IPA sein sollte, riecht man das fruchtige Hopfenbouquet sofort nach dem Öffnen der Flasche. Rote Beeren kitzeln in der Nase und vereinen sich dort mit floralem Hopfen, feinen Zitrusnoten und tropischer Frucht zu einer verlockenden Mischung. Auf der Zunge macht sich ein wahrhaftes Hopfenfeuerwerk breit: Erfrischend fruchtig-süß und knackig bitter zugleich. Dezente Malz- und Zitrusaromen fangen die stattlichen 50 Bittereinheiten geschickt auf. Die typische IPA-Bitterkeit setzt schnell ein, ist neben der überwältigenden Fruchtigkeit aber nicht zu dominant.

Das IPA von Maisel & Friends hinterlässt einen kräftigen Eindruck, ohne dabei unausgewogen oder überwältigend zu wirken. Gelungen!

Ort: Bayreuth
Land: Deutschland
Passt zu: Würziger Hartkäse mit Feigensenf, Mac n Chees, Crêpes mit Früchten
Inhalt: 0,33 Liter
Geruch: Rote Beeren, floraler Hopfen, Zitrusnoten, tropische Frucht
Hersteller: Maisel & Friends
Getreide- und Malzsorten: Gerste
Hopfen: Ahtanum, Cascade
Stammwürze: 14.4°P
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp: Bier
Lebensmittelunternehmen: Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Deutschland

Maisel & Friends

Wer Craftbier trinkt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal über diesen Namen gestolpert. Kaum einer in der Szene ist so experimentell, offen und unvoreingenommen wie Jeff Maisel, der Kopf hinter Maisel & Friends. Das muss wohl an seiner Herkunft liegen, denn Jeff ist halber Amerikaner und kalifornischer Beachboy durch und durch: stets gut gelaunt, ultra sympathisch und mit allen per Du. Jeff ist der schillernde Mittelpunkt seiner eigenen Brauerei und Initiator hinter zahlreichen Collaboration Brews. Maisels Mission Jeff ist nicht nur Brauer aus Leidenschaft, er möchte neben dem Brauen hervorragender Biere zudem auch noch Wegbereiter für die Craft Beer Bewegung in Deutschland sein. Kreative, geschmackvolle Biere von handwerklich ausgezeichneter Qualität sollen zu echten Alternativen zu industriell gefertigten Bieren werden und Maisel & Friends soll eine maßgebliche Rolle in...

Mehr erfahren

Ähnliche Produkte zu Maisel & Friends IPA