Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Weingut Michael Andres

Weingut Michael Andres

Im Jahr 1993 ergriff ich die Initiative und gründete mein eigenes Weingut. Aufgrund meiner tiefen Überzeugung folgte 2006 die Zertifizierung als Bio-Betrieb und der Einstieg in Bio-Anbaumethoden, die man als Biodynamik bezeichnet. Mein Ziel war stets, das Terroir meiner Lagen besser zu verstehen und perfekte Weine mit einem ganz eigenen Charakter zu produzieren.

Die Arbeiten im Weinberg, wie Handarbeit, Handlese und Selektion, geben mir eine enge Verbindung zur Natur. Dank diesem "Fühlen und Spüren" trage ich maßgeblich zur Qualität meiner Weine bei. Ausbringen des organischen Düngers und biodynamischer Präparate, zu genau bestimmten Zeitpunkten, fühlt sich gut und richtig an. Ich liebe es Draußen zu arbeiten und es zu sehen, wie sich die guten Dinge fast wie von selbst ergeben.