Alle Informationen zu Yokich Singani
Singani ist der Nationalschnaps Boliviens - ein Weinbrand, der ausschließlich aus der Rebsorte Muscat d'Alexandrie gewonnen wird.
Der Anteil an destilliertem Wein aus hundertjährigen Rebstöcken verleiht dem ohnehin schon hocharomatischen Brand von Yokich eine zusätzliche Komplexität.
Sehr intensive Zitrus- und Blumenaromen mit einem Hauch von Mineralität und Salzigkeit, die die besten Eigenschaften des Muskatellers von Alexandria sowie die Qualität des Wassers aus den Bergquellen des Tals zur Geltung bringen.
| Inhalt: | 0,7 Liter |
| Getränketyp: | Spirituose |
| Farbe: | klar |
| Land: | Bolivien |
| Ort: | Valle del Cinti |
| Hersteller: | Bodega Yokich |
| Inverkehrbringer: | MiskiSimi GmbH, Silbersteinstraße 45, D-12051 Berlin |
| Lebensmittelunternehmen: | Bodega Yokich, Camargo, Bolivien |
Bodega Yokich
Bodega Yokich ist ein Familienweingut in fünfter Generation, das im Cinti-Tal in Südbolivien auf 2.450 Metern über dem Meeresspiegel liegt, einem der höchstgelegenen Weinberge der Welt. Gegründet wurde es von Natalio Yokich, einem kroatischen Wein- und Spirituosenproduzenten, der im 19. Jahrhundert nach Bolivien auswanderte. Die Familie erwarb das Weingut Quiskapampa, das im Jahr 1700 von Mitgliedern des Jesuitenordens erbaut wurde. Die Familien Yokich und Mendoza heirateten miteinander und leisteten gemeinsam Pionierarbeit bei der Destillation des berühmten bolivianischen Getränks Singani aus der Moscatel de Alejandría-Traube und bei der Herstellung von Spitzenweinen aus lokalen und internationalen Rebsorten. Heute wird die Weinkellerei von den Nachkommen der ursprünglichen Gründer geführt.
Mehr erfahren