Quality instead of quantity!

6,500 independent products

No mainstream

No mainstream with us

Which language are you speaking?

Back to all Drinks
-6%

6x Einherjer Sold - Barley Wine

100057
15,99 (€8,08 per l) + 0,48€ Bottle deposit
Including tax 16,99 You save: €1,00 (6%)
Content: 1,98l
Currently out of stock

View more from Honest & Rare (Versender: Wacken Brauerei)

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,99
Shipping time: 1-3 working days
powerful, complex
Herkunft Schleswig-Holstein, Germany
Alkoholgehalt 9.5% vol.

More information about 6x Einherjer Sold

The Einherjer are fallen warriors who are picked up from the battlefield by the Valkyries and brought to Valhalla. There, in Odin's magnificent hall, they feast, play and fight until the All-Father leads them into the great, final battle of Ragnarok. As symbolic pay for the brave Einherjer, who fight at the side of the gods, we have brewed this special beer.

Barley Wine has been a very strong and warming beer since ancient times. It was developed in England in the 18th century, when the wine-drinking upper classes felt compelled to find an alternative to French wine, as they were often at war with France at that time. This exclusive beer is also recommended as a gift for friends and relatives who want to be rewarded with something special.

A vintage beer, also called vintage beer, can of course be enjoyed young, i.e. shortly after bottling, but it usually reaches its taste peak only after a longer storage period. Proper storage causes the beer to become smoother, rounder and more complex. Notes of sherry, port, or cognac develop, foam and carbonation diminish, and the beer actually becomes more like a good wine.

Because of the long shelf life and enormous potential for aging in terms of taste, vintage beers are therefore often collected and highly traded, just like wines. Presumably, this beer lasts until after the Ragnarok, so that the remaining Einherjer can strengthen themselves on it.

Location:
Wacken
Country:
Germany
Content:
1,98 Liter
Content per individual product:
0,33 liters
Manufacturer:
Wacken brewery
Gravity:
24°P
Hops:
Summit
Ingredients:
Water, barley malt, hops, sugar, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
Wacken Brewery GmbH & Co. KG, Gehrn 13, 25596 Wacken

Wacken Brauerei
We come from Wacken in Holstein, a region mostly off the beaten track. A little country, often gray and sometimes flat like the bland uniform taste of industrial beer, which we endured for far too long, like thirsty Bedouins wandering through the brewery-poor and monotonous desert. Our small craft beer brewery was founded at the beginning of 2016 by three beer enthusiasts in the heart of Wacken in Schleswig-Holstein. After months of planning and seemingly endless conversion work on a former supermarket, the time had finally come in mid-June: the brewing equipment was set up. Since then we have a so-called three-vessel brewhouse with a capacity of 20hl per brew, i.e. a yield of 2000 liters per brewing process. The beer is fermented and stored in five stainless steel tanks with a total capacity of 220hl. In addition, we have decided to operate our own bottling plant in order to be as... [Read more]
In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Über 1.200 Getränke direkt vom Hersteller bestellen          ✔ Nichts aus dem Supermarkt          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 1.200 Getränke direkt vom Hersteller

Einherjer Sold - Barley Wine

100057

Wacken Brauerei liefert schon ab 50€ versandkostenfrei! Alle Biere im Wacken Brauerei Online Shop.

2,99
(€9,06 pro l)
+ 0,08€ Pfand
Inhalt: 0,33 l
inkl. MwSt

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Nachschub ist unterwegs
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Honest & Rare (Versender: Wacken Brauerei)

Geschmack kraftvoll, komplex
Herkunft Wacken
Alkoholgehalt 9.5% vol.

Die Einherjer sind gefallene Krieger, welche von den Walküren vom Schlachtfeld aufgelesen und nach Walhalla verbracht werden. Dort in Odins prächtiger Halle zechen, spielen und kämpfen sie bis der Allvater sie in die große, letzte Schlacht Ragnarök führen wird. Als symbolischen Sold für die tapferen Einherjer, welche an der Seite der Götter kämpfen, haben wir dieses besondere Bier eingebraut.

Der Barley Wine (dt. Gerstenwein) ist seit ehedem ein sehr starkes und wärmendes Bier. Er wurde im 18. Jahrhundert in England entwickelt, als die weintrinkende Oberschicht sich gezwungen sah, eine Alternative zum französischen Wein zu finden, denn man befand sich in dieser Zeit oft im Krieg mit Frankreich. Auch als Geschenk für Freunde und Verwandte, die man mit etwas Besonderem belohnen möchte, sei dieses exklusive Bier angeraten.

Ein Jahrgangsbier, auch Vintage Beer genannt, kann man natürlich auch jung, also kurz nach der Abfüllung genießen, es erreicht aber zumeist erst nach längerer Lagerzeit seinen geschmacklichen Höhepunkt. Die richtige Lagerung bewirkt, dass das Bier weicher, runder und komplexer wird. Es bilden sich Sherry-, Portwein- oder Cognacnoten, Schaum und Kohlensäure wird weniger, das Bier wird tatsächlich einem guten Wein ähnlicher.

Aufgrund der langen Haltbarkeit und des enormen geschmacklichen Reifungspotentials werden Jahrgangsbiere daher genau wie Weine oft gesammelt und hoch gehandelt. Vermutlich hält sich dieses Bier bis nach der Ragnarök, sodass sich die verbliebenen Einherjer daran stärken können.

Inhalt:
0,33 Liter
Hersteller:
Wacken Brauerei
Hopfen:
Summit
Stammwürze:
24°P
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Wacken Brauerei GmbH & Co. KG, Gehrn 13, 25596 Wacken

Wir kommen aus Wacken in Holstein, einem Landstrich, meist abseits des Weltgeschehens. Ein Ländchen, oft grau und zuweilen flach wie der fade Einheitsgeschmack von Industriebier, welches wir viel zu lange ertrugen, durstigen Beduinen gleich, die durch die brauereiarme und eintönige Wüste ziehen. Unsere kleine Craft Beer Brauerei wurde Anfang des Jahres 2016 von drei Bier-Enthusiasten im Herzen von Wacken in Schleswig-Holstein gegründet. Nach monatelanger Planung und schier endlosen Umbauarbeiten eines ehemaligen Supermarktes war es Mitte Juni endlich soweit: Die Brauanlage wurde aufgebaut. Seitdem verfügen wir über ein sogenanntes Drei-Geräte-Sudhaus mit einer Kapazität von 20hl pro Sud, also einer Ausschlagmenge von 2000 Litern pro Brauvorgang. Gegärt und gelagert wird das Bier in fünf Edelstahltanks mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 220hl. Zudem haben wir uns dazu... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

Die Holzfass Gang - 3x Craft Beer von der Braumanufaktur Hertl (1x Bourbon King Whiskydoppelbock + 1x Motoröl Imperial Porter + 1x Whiskydoppelbock)
Kostenloser
Versand
Spare 12%
29,90
(€30,20 pro l)
33,95 inkl. MwSt
1,30
(€3,94 pro l)
inkl. MwSt
1,99
(€6,03 pro l)
inkl. MwSt
3,90
(€8,30 pro l)
inkl. MwSt

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK