Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

Bei uns kein Mainstream

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Getränke-Homepage
Zur Essen-Homepage

MÆNNERHOBBY

MÆNNERHOBBY

ECHT. NATÜRLICH. HANDGEMACHT - das ist unser Motto bei der MÆNNERHOBBY-Brennerei. Wir produzieren hochwertige Spirituosen mit viel Leidenschaft und Herzblut - seit 2016!

Martin Neumann hatte die Idee, hochwertige und regionale Spirituosen zu brennen. Er wollte etwas Einzigartiges erschaffen und sich von dem unterscheiden, was es bereits gab. Obwohl er noch nicht genau wusste, wohin die Reise gehen sollte, stand fest: Die Region braucht großartige Schnäpse und diesem Ruf wollte er folgen.

Gemeinsam mit seiner Frau Katharina setzte sich Martin zusammen, um das künftige Projekt zu planen. Die Namenwahl fiel relativ schnell auf den Namen MÆNNERHOBBY – wie sonst sollte eine kleine Destille auf dem Dorf heißen, in der Martin guten Schnaps brennt? Damals wusste noch niemand, wie groß das Ganze mal werden würde.

So richtige Vorkenntnisse hatte Martin nicht, aber das war auch kein Problem. In unserer digitalen Zeit kann man sich immer helfen. Natürlich ging einiges schief, aber Fehler sind zum Lernen da – das sieht er auch heute noch so.
Nachdem Martin etwa eineinhalb Jahre an seiner Idee gearbeitet hatte, konnte er endlich seinen ersten Schnaps – einen Kümmel – Familie und Freunden präsentieren, die mehr als begeistert waren. Im Mai wurde 2016 neben der Brennerei auch ein Hofladen eröffnet.

Wir beziehen unsere Rohstoffe aus der Region - Gewürze, Kräuter, Obst und Gemüse sollten möglichst aus der Umgebung kommen. So haben wir's und unsere Kunden am liebsten. Zusatzstoffe und künstliche Aromen sind nicht willkommen.

Es gibt keine Produkte in dieser Sektion