Quality instead of quantity!

7,000 independent products

No mainstream

7,000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking
-21%

106 DIGESTIVO - Gran Botanico herbal spirit

PS0621-EXT-0054
85,90 (€122,71 per l)
Including tax 109,00 You save: €23,10 (21%)
Contents: 0,7l
In stock

View more from Honest & Rare (Versender: Bundesbrand)

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 5,90
Shipping time: 1-3 working days
Geschmack herbaceous, complex
Herkunft North Rhine-Westphalia, Germany
Alkoholgehalt 51% vol.

More information about 106 DIGESTIVO

The 106 DIGESTIVO impresses with its gentle taste, based on Passat salts collected by hand from rugged cliffs and selected French oak. Its touch of magic comes from the well-dosed proportion of wild porst, a forgotten medicinal plant from the Scandinavian moors. 106 herbal spirits are made with sense and understanding from 106 herbs and the unique Passat salt. They are a safe haven in the world of spirits. Together they are the essence of every well-stocked home bar. From all over the world - to all over the world.

The 106 was developed in 2013 in Hamburg's St. Georg district by Dr. Alexander Lüdeking, who was looking for a first-class digestif with a sensual taste and a high proportion of effective herbs. The result of this search was a digestif composed of 106 herbs from the entire plant kingdom, a pinch of salt from sea spray and a hint of honey. All the ingredients come from the same year, giving it a very special vintage character. Each individual bottle is produced by hand, giving it the distinction of being "industry-free".

Following the production process, the 106 rests on the seabed for a full six months to mature in peace. The winter months are preferred for this in order to ensure a stable temperature curve for the entire maturing process. The classic schooner yacht "Samyrah" is used to transport the bottles to their destination. A piece of teak wood at the bottom of the bottle supports the maturation of the 106 and vividly symbolizes its connection to the sea. A naval physician, Dr. James Lindt and the great explorer James Cook were also the inspiration for the 106 thanks to their outstanding knowledge of the vitalizing functions of high-quality herbs. The 106 is best enjoyed after a good meal in a tall-stemmed spirit glass, at room temperature and in small, individual sips.

Location: Hiddenhausen
Country: Germany
Contents: 0,7 Liter
Manufacturer: 106s
Number of botanicals: 106
Drink type: Spirit
Food companies: 106er UG (limited liability), Siemenstrasse 37, D-32120 Hiddenhausen

106s

The 106 is a body-conscious spirit and the modern evolution of the historical custom of carrying highly concentrated plant extracts on sailing ships to prevent illnesses at the time. Its traditional name is the Gran Botanico, in tribute to Dr. James Lind 1753, a Royal Navy physician. James Cook was the first to believe in the power of plants in 1776, and from then on he never lost any of his men. Only its gentle production by hand guarantees the best possible extraction of all important ingredients. That the 106 botanicals come from the best cultivation is of course a matter of course for us. Because we vouch for the luxurious quality of 106 with our own self-imposed commitment to use only the best. For us, an honor and a promise.

Read more

Similar products to 106 DIGESTIVO

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
Sale

106er DIGESTIVO - Gran Botanico Kräuter-Spirituose

PS0621-EXT-0054
104,00
(€148,57 pro l)
inkl. MwSt 109,00 Du sparst: €5,00 (5%)
Inhalt: 0,7 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 4,90
Versandkostenfrei ab: 70,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Honest & Rare (Versender: Bundesbrand)
Geschmack kräuterig, komplex
Herkunft Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Alkoholgehalt 51% vol.

Alle Informationen zu 106er DIGESTIVO

Der 106er DIGESTIVO überzeugt durch seinen sanften Geschmack, basierend auf von Hand in schroffen Klippen gesammelten Passatsalzen und ausgewählter französischer Eiche. Seinen Hauch von Magie verleiht ihm der wohldosierte Anteil an Wildem Porst, einer vergessenen Heilpflanze der skandinavischen Hochmoore. 106er Kräuter-Spirituosen werden mit Sinn & Verstand hergestellt aus 106 Kräutern und dem einzigartigen Passatsalz. In der Spirituosenwelt sind sie der sichere Hafen. Zusammen stellen sie die Essenz jeder gut sortierten Hausbar da. Aus aller Welt - in alle Welt.

Der 106er wurde im Jahre 2013 in Hamburg im Stadtteil St. Georg von Dr. Alexander Lüdeking entwickelt, als dieser auf der Suche war nach einem erstklassigen Digestif, der einen sinnlichen Geschmack und einen hohen Anteil an wirksamen Kräutern enthalten sollte. Am Ende dieser Suche stand ein Digestif, der sich aus 106 Kräutern aus dem gesamten Pflanzenreich, einer Prise Salz aus Meeresgischt sowie einem Hauch Honig zusammensetzt. Alle Bestandteile stammen jeweils aus einem Jahr und geben ihm so einen ganz speziellen Jahrgangscharakter. Jede einzelne Flasche wird in Handarbeit hergestellt und gewinnt dadurch das Prädikat "industry-free".

Im Anschluss des Herstellungsverfahrens ruht der 106er für volle sechs Monate auf dem Meeresgrund um in Ruhe reifen zu können. Hierfür werden bevorzugt die Wintermonate genutzt, um eine stabile Temperaturkurve für den gesamten Reifungsverlauf zu gewährleisten. Die klassische Schooneryacht "Samyrah" übernimmt dabei den Transport der Flaschen an ihren Bestimmungsort. Ein Stück Teakholz am Boden der Flasche unterstützt die Reifung des 106er und symbolisiert auf anschauliche Weise seine Verbundenheit zum Meer. So waren aus auch ein Marinearzt, Dr. James Lindt und der große Entdecker James Cook, die durch ihre herausragenden Erkenntnisse im Bereich der vitalisierenden Funktionen hochwertiger Kräuter die Inspiration für den 106er lieferten. Seinen angenehmen Genuss entfaltet der 106er am besten nach einem guten Essen in einem hochstieligen Spirituosenglas, bei Raumtemperatur und in kleinen, einzelnen Schlucken.

Ort:
Hiddenhausen
Land:
Deutschland
Inhalt:
0,7 Liter
Hersteller:
106er
Anzahl Botanicals:
106
Getränketyp:
Spirituose
Lebensmittelunternehmen:
106er UG (haftungsbeschränkt), Siemenstrasse 37, D-32120 Hiddenhausen

Der 106er ist eine körperbewusste Spirituose und die moderne Weiterentwicklung des historischen Brauches auf Segelschiffen hochkonzentrierte Pflanzenextrakte mitzuführen, die damals Erkrankungen vorbeugen sollten. Seine traditionelle Bezeichnung ist der Gran Botanico, in Hochachtung an Dr. James Lind 1753, einem Arzt der Royal Navy. James Cook glaubte 1776 als erster an die Kraft der Pflanzen und verlor vortan keinen seiner Männer mehr. Nur seine schonende Herstellung in Handarbeit gewährleistet die bestmögliche Extraktion aller wichtigen Inhaltsstoffe. Daß die 106 Botanicals dabei aus bestem Anbau stammen ist uns natürlich eine Selbstverständlichkeit. Denn für die luxuriöse Qualität des 106ers bürgen wir mit unserer eigens auferlegten Selbstverpflichtung, ausschliesslich das Beste zu verwenden. Für uns eine Ehre und ein Versprechen. [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.