Alle Informationen zu Avontuur "Rum 21 Jahre"
In einer traditionellen Kupferbrennblase wurde unser "AVONTUUR sailed Rum 21 Jahre" auf La Palma aus bestem Zuckerrohrsaft destilliert. Im Anschluss lagerte der frische Aguardente in Eichenfässern, die bereits vorher mit Bourbon Whiskey Fässern belegt waren. Zusammen mit dem Leiter der Brennerei, José Quevedo, haben wir im Januar 2018 unsere AVONTUUR Spezialität des 21 Jahre alten Rums gewählt und in vier Amarone Rotweinfässer gefüllt.
4 Monate über 10.000 Seemeilen reifte dieser AVONTUUR Rum an Bord unseres Frachtsegelschiffes auf einer Mission für den Umweltschutz auf See. Der „AVONTUUR Voyage 3 RUM 21 Jahre“ überquerte von den Kanaren in die Karibik, über Honduras, Mexiko, Azoren nach Norddeutschland zweimal den Atlantik und ist Botschafter für sauberen Warentransport per Windkraft.
Die ohnehin schon kräftige, dunkelbraune Farbe, sein Aroma und der Geschmack wurden durch die Frachtsegelreise geprägt.
Rum Agricole ohne jegliche Zusätze
Aus Zuckerrohrsaft, Kanaren
Destilliert: 1997 unter Aufsicht von José Quevedo, La Palma
Gesegelt: 4 Monate und 10.000 Seemeilen auf der AVONTUUR über den Atlantik im Amarone Rotweinfass
Abgefüllt: 2018 - Edelkorn-Brennerei Jos. Rosche Haselünne
Inhalt: | 0,5 Liter |
Getränketyp: | Rum |
Geruch: | Bourbon, Eiche, Zuckerrohr |
Farbe: | dunkelbraun |
Land: | Deutschland |
Ort: | Elsfleth |
Hersteller: | Avontuur |
Lebensmittelunternehmen: | TimberCoast GmbH, Steinstraße 15, 26931 Elsfleth |
Zutaten: | Alkohol, Wasser, Zuckerrohrsaft |
Avontuur
Unsere Geschichte: Während seiner mehr als 20-jährigen Arbeitserfahrung in der Schifffahrtsindustrie, konnte sich Cornelius Bockermann ein eigenes Bild davon machen, wie wir Menschen unsere Umwelt nachteilig beeinflussen. Mit seiner Firma führte er Schwertransporte für die Öl-Industrie aus. Ein lukratives Geschäft, womit er viel Geld verdiente, und das ihm aber auch bewusst machte, welche Auswirkungen die weltweite Transportschifffahrt auf die Meere hat. Denn mehr als 90 Prozent des globalen Welthandels wird über Containerschiffe abgewickelt, die fast ausschließlich mit Schweröl betrieben werden. Ein Brennstoff, der an Land längst verboten ist und als Sondermüll entsorgt werden muss. Damit sind die Ozeanriesen quasi schwimmende Müllverbrennungsanlagen, für die es nur wenige Schadstoff-Richtlinien gibt und die kaum Umweltverpflichtungen unterliegen. Ihm wurde klar, dass sich etwas...
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