Qualität statt Quantität!

6.500 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.500 unabhängige Produkte

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

BRLO Queer Beer Lager

10140015

Hurray for diversity!

2,70 (€8,18 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,33l
Currently out of stock

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
malty-sweet, passion fruit, melon, tangerine, grapefruit, spicy yeast
Bitterwert (IBU) 25
Herkunft Berlin, Germany
Alkoholgehalt 5% vol.

More information about BRLO Queer Beer Lager

Berlin is a colorful place and if the people behind the label BRLO have their way, this is just the beginning. The spectrum of possibilities has multiplied in the last 50 years and there are a lot of people who stand up for equal rights for all and a peaceful coexistence of different ways of living and loving. BRLO has dedicated a beer to these everyday heroes and the colorful world of queer love: Queer Beer is a lager that carries all the colors of the rainbow.

Queer Beer doesn't flow into the glass in bright colors, but it does present itself in an enticing amber hue with a slight cloudiness and a proud crown of airy foam. A delightfully fresh aroma of floral hops, tangy citrus, juicy tropical fruit and sun-kissed grain. The first sip contains a whole world of flavor, carried by a powerful carbonation. Light malt and honeyed grain caress the palate before a wave of fruit floods the mouth. Passion fruit, melon, grapefruit, tangerine and lemon tickle the taste buds, while the hops also contribute a floral note and crisp bitterness. A tangy hint of yeast and mild acidity round out the flavor play expertly. The finish is fruity yet pleasantly dry.

Every single bottle of this excellent beer also supports the work of QUEERAMNESTY.DE - Here, queer and fabulous!

Location:
Berlin
Country:
Germany
Fits:
Beef carpaccio, grilled poultry with vegetables, heavy pies.
Content:
0,33 Liter
Smell:
Citrus, tropical fruit, cereals
Manufacturer:
BRLO
Grain and malt varieties:
Barley
Gravity:
12°P
Hops:
Hercules, Opal, Splitter Select, Tettnang
Color:
Amber
Optimal drinking temperature:
5-7 °C
Ingredients:
Water, barley malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
BRLO GmbH, Schöneberger Str. 16, 10963 Berlin, Germany (DE)

Brlo - Your Berlin Beer As a Berlin brewery and catering company, we stand for modern beer diversity and distinctive experiences. By the way, BRLO is the old Slavic name for Berlin and can only be pronounced without mistakes after a few beers. A Franconian, a Berliner and a Mecklenburger founded the Berlin beer brand BRLO in 2014. Two of them, Katharina Kurz and Christian Laase, already know each other from their studies. Diplom Braumeister Michael Lembke is the third in the group, who shared the dream and has been the mastermind of BRLO beers since the beginning. However, the BRLO team is only really complete in 2016, when Ben Pommer joins the founding team and has since been responsible for the culinary concept of the BRLO Gastronomien with his unmistakable passion. From the original two beer styles Helles and Pale Ale, many different beer styles have grown over the years: Starting... [Read more]

More products from BRLO

BRLO Helles
BRLO Helles
2,50 (€7,58 per l)
BRLO Cider Wild Berries
2,70 (€8,18 per l)
BRLO Berliner Weisse
BRLO Berliner Weisse
2,90 (€8,79 per l)
BRLO Pale Ale
BRLO Pale Ale
2,90 (€8,79 per l)
BRLO IPA
BRLO IPA
2,90 (€8,79 per l)

Similar products to BRLO Queer Beer Lager

Brilliant!

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream

BRLO Queer Beer Lager

10140015

Ein Hoch auf die Vielfalt!

2,70
(€8,18 pro l)
+ 0,08€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,33 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Die Bierothek®
Geschmack des Bieres malzig-süß, Maracuja, Melone, Mandarine, Grapefruit, würzige Hefe
Bitterwert (IBU) 25
Herkunft Berlin, Deutschland
Alkoholgehalt 5% vol.

Alle Informationen zu BRLO Queer Beer Lager

Berlin ist ein buntes Pflaster und wenn es nach den Menschen hinter dem Label BRLO geht, dann ist das erst der Anfang. Das Spektrum an Möglichkeiten hat sich in den letzten 50 Jahren vervielfacht und es gibt eine Menge Menschen, die für die Gleichberechtigung aller und eine friedliche Koexistenz verschiedenster Lebens- und Liebensweisen einstehen. Diesen Alltagshelden und der farbenfrohen Welt queerer Liebe hat BRLO ein Bier gewidmet: Queer Beer ist ein Lager, das alle Farben des Regenbogens in sich trägt.

Queer Beer fließt zwar nicht in bunten Farben ins Glas, präsentiert sich dafür aber in einem verlockenden Bernsteinton mit leichter Trübung und einer stolzen Krone aus luftigem Schaum. Ein herrlich frischer Duft nach floralem Hopfen, spritziger Zitrusfrucht, saftigem, tropischem Obst und sonnengeküsstem Getreide. Der erste Schluck enthält eine ganze Welt an Geschmack, die von einer kräftigen Kohlensäure getragen wird. Helles Malz und honigsüßes Getreide umschmeicheln den Gaumen, bevor eine Welle Frucht den Mund überschwemmt. Maracuja, Melone, Grapefruit, Mandarine und Zitrone kitzeln die Geschmacksnerven, der Hopfen steuert zudem ein florale Noten und eine knackige Bittere hinzu. Ein würziger Hauch Hefe und eine milde Säure runden das Aromenspiel gekonnt ab. Das Finish ist fruchtig und trotzdem angenehm trocken.

Jede einzelne Flasche dieses ausgezeichneten Bieres unterstützt zudem die Arbeit von QUEERAMNESTY.DE — Here, queer and fabulous!

Ort:
Berlin
Land:
Deutschland
Passt zu:
Rindercarpaccio, gegrilltem Geflügel mit Gemüse, schweren Torten
Inhalt:
0,33 Liter
Geruch:
Zitrusfrucht, tropisches Obst, Getreide
Hersteller:
BRLO
Getreide- und Malzsorten:
Gerste
Hopfen:
Herkules, Opal, Spalter Select, Tettnanger
Stammwürze:
12°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
5-7 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
BRLO GmbH, Schöneberger Str. 16, 10963 Berlin, Deutschland (DE)

Brlo - Dein Berliner Bier Als Berliner Brauerei- und Gastronomieunternehmen stehen wir für moderne Biervielfalt und unverwechselbare Erlebnisse. BRLO ist übrigens der alt-slawische Name für Berlin und lässt sich erst nach einigen Bieren fehlerfrei aussprechen. Eine Fränkin, ein Berliner und ein Mecklenburger gründeten 2014 die Berliner Biermarke BRLO. Zwei davon, Katharina Kurz und Christian Laase, kennen sich schon aus dem Studium. Diplom Braumeister Michael Lembke ist der Dritte im Bunde, der den Traum teilte und seit Beginn an das Mastermind der BRLO Biere ist. Das BRLO Team ist aber erst 2016 wirklich vollständig, als Ben Pommer zu dem Gründerteam stößt und seitdem mit seiner unverwechselbaren Leidenschaft das kulinarische Konzept der BRLO Gastronomien verantwortet. Aus den ursprünglichen zwei Biersorten Helles und Pale Ale sind über die Jahre viele verschiedene Bierstile... [Mehr erfahren]

Weitere Produkte von BRLO

BRLO Happy Pils
BRLO Happy Pils
2,50
(€7,58 pro l)
BRLO Helles
BRLO Helles
2,50
(€7,58 pro l)
BRLO Cider Rosé
BRLO Cider Rosé
2,70
(€8,18 pro l)
BRLO Cider Classic Apple
BRLO Cider Classic Apple
2,70
(€8,18 pro l)
BRLO Berliner Weisse
BRLO Berliner Weisse
2,90
(€8,79 pro l)

Ähnliche Produkte zu BRLO Queer Beer Lager

Mutti´s Sonnenschein - Helles Bier
Spare 10%
1,80
(€3,60 pro l)
2,00
Opas Liebling - Das Kellerbier
Spare 10%
1,80
(€3,60 pro l)
2,00
Bier-Mischkarton - 5x Opa's Liebling + 5x Mutti's Sonnenschein + 5x Oma's Betthupferl + 5x Papa's Weißheit
Bier-Mischkarton - 5x Opa's Liebling + 5x Mutti's Sonnenschei...
Kostenloser
Versand
Spare 12%
34,95
(€3,50 pro l)
39,90
Ater - Kellerbier
Ater - Kellerbier
Spare 10%
1,80
(€3,60 pro l)
2,00

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.