Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

BT-2401-10080001

White beer reinterpreted

5,90 (€7,87 per l) + 0,15€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,75l
In stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 5,61 5,31

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
sourish, malty sweet, dark berry fruit, oriental spices
Bitterwert (IBU) 30
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 7.1% vol.

More information about Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

With Jeff's Bavarian Ale, the brewers at Maisel & Friends have dared to use their creative hands to create a true Bavarian classic. The result is something that can really be seen and tasted: Bold and surprising, the beer inspires with a plus of hops. The brewery's own wheat beer yeast gives the beer a very special kick and elevates it from a classic to a beer specialty.

The beautiful, copper-red amber hue in the glass underscores the wonderfully fresh cassis aromas that rise to the nose from the firm foam. In addition to the beguiling fruity notes, one can smell an undertone of oriental spices that add a new level of complexity to this Franconian wheat beer experiment.

On the tongue, the Bavarian Ale presents itself breathtakingly fresh and fruity and is in no way inferior to the Bavarian wheat beer. Quite the opposite, in fact, as the fine acidity and tangy carbonation create a flavor experience that beats the conventional notes of banana and clove in terms of sophistication. Spicy yeast and soft malt cleverly complement the play of flavors. Enjoyment of the voluminous beer ends in a bitter finish that is short and crisp and also scores with yeasty spice and fruity acidity.

The new interpretation of the classic wheat beer from Maisel & Friends is a success all along the line.

Location: Bayreuth
Country: Germany
Fits: hearty roast dishes, desserts with chocolate and/or berries, intense cheese specialties
Content: 0,75 Liter
Smell: black currant, oriental spices
Manufacturer: Maisel & Friends
Grain and malt varieties: Barley, Wheat
Gravity: 17°P
Hops: Australian aroma hops, Hallertau aroma hops
Color: dark amber
Optimal drinking temperature: 8 - 10 °C
Ingredients: Water, wheat and barley malt, yeast, hops
Drink type: Beer
Food companies: Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Germany (DE)

Maisel & Friends

Anyone who drinks craft beer has almost certainly stumbled across this name at some point. Hardly anyone on the scene is as experimental, open, and unbiased as Jeff Maisel, the mastermind behind Maisel & Friends. This must be due to his origins, because Jeff is half American and a Californian beach boy through and through: always in a good mood, ultra friendly and on a first-name basis with everyone. Jeff is the dazzling center of his own brewery and the initiator behind numerous collaboration brews. Maisel's mission Jeff is not only a passionate brewer, in addition to brewing outstanding beers, he also wants to be a trailblazer for the craft beer movement in Germany. Creative, flavorful beers of excellent craft quality are to become genuine alternatives to industrially produced beers, and Maisel & Friends is to play a significant role in this quest. In the future, beer lovers should...

Read more

More products from Maisel & Friends

Similar products to Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen

Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

1154

Weißbier neu interpretiert

5,90
(€7,87 pro l)
+ 0,15€ Pfand
Inhalt: 0,75 l
inkl. MwSt
Unsere Mengenrabatte:
Menge 12+ 24+
Preis 5,61 5,31
+
 Auf Lager
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bierothek

Geschmack säuerlich, malzig süß, dunkles Beerenobst, orientalische Gewürze
Bitterwert (IBU) 30
Herkunft Bayreuth, Bayern
Alkoholgehalt 7.1% vol.

Mit Jeffs Bavarian Ale haben sich die Brauer von Maisel & Friends mit kreativen Händen an einen echten, bayrischen Klassiker gewagt. Was dabei heraus gekommen ist, kann sich wirklich sehen beziehungsweise schmecken lassen: Mutig und überraschend begeistert das Bier mit einem Plus an Hopfen. Die brauereieigene Weizenbier-Hefe verleiht dem Bier einen ganz besonderen Kick und erhebt es vom Klassiker zur Bierspezialität.

Der schöne, kupferrot gefärbte Bernsteinton im Glas unterstreicht die herrlich frischen Cassis-Aromen, die aus dem festen Schaum in Nase steigen. Neben der betörenden Fruchtnote kann man einen Unterton orientalischer Gewürze riechen, die dem fränkischen Weißbier-Experiment eine neue Ebene an Komplexität hinzufügen.

Auf der Zunge präsentiert sich das Bavarian Ale atemberaubend frisch und fruchtig und steht dem bayrischen Weißbier in nichts nach. Im Gegenteil, denn durch die feine Säure und die spritzige Carbonation entsteht ein Geschmackserlebnis, das die herkömmlichen Noten von Banane und Nelke in Puncto Raffinesse schlägt. Würzige Hefe und weiches Malz komplementieren das Aromenspiel geschickt. Der Genuss des voluminösen Bieres endet in einem bitteren Finish, das kurz und knackig ist und zudem mit hefiger Würze und fruchtiger Säure punktet.

Die Neu-Interpretation des klassischen Weißbiers von Maisel & Friends ist ein Erfolg auf ganzer Linie.

Passt zu:
deftigen Bratengerichten, Desserts mit Schokolade und/oder Beeren, intensiven Käsespezialitäten
Inhalt:
0,75 Liter
Geruch:
schwarze Johannisbeere, orientalische Gewürze
Hersteller:
Maisel & Friends
Getreide- und Malzsorten:
Gerstenmalz, Weizenmalz
Hopfen:
Hallertauer, Pellets (Australischer Aromahopfen)
Stammwürze:
17°P
Farbe:
dunkler Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
8 - 10 °C
Zutaten:
Wasser, Weizen- und Gerstenmalz, Hefe, Hopfen
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Deutschland (DE)

Wer Craftbier trinkt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal über diesen Namen gestolpert. Kaum einer in der Szene ist so experimentell, offen und unvoreingenommen wie Jeff Maisel, der Kopf hinter Maisel & Friends. Das muss wohl an seiner Herkunft liegen, denn Jeff ist halber Amerikaner und kalifornischer Beachboy durch und durch: stets gut gelaunt, ultra sympathisch und mit allen per Du. Jeff ist der schillernde Mittelpunkt seiner eigenen Brauerei und Initiator hinter zahlreichen Collaboration Brews. Maisels Mission Jeff ist nicht nur Brauer aus Leidenschaft, er möchte neben dem Brauen hervorragender Biere zudem auch noch Wegbereiter für die Craft Beer Bewegung in Deutschland sein. Kreative, geschmackvolle Biere von handwerklich ausgezeichneter Qualität sollen zu echten Alternativen zu industriell gefertigten Bieren werden und Maisel & Friends soll eine maßgebliche Rolle in... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

2,90
(€8,79 pro l)
inkl. MwSt
2,70
(€8,18 pro l)
inkl. MwSt
1,99
(€6,03 pro l)
inkl. MwSt

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter und erfahre von guten Angeboten, neuen Köstlichkeiten, spannenden Hintergrundstories und schönen Selbstmachideen.

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden, um Angebote und Informationen der CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt) zu erhalten. Deine Email-Adresse geben wir an niemanden weiter - Ehrenwort. Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit über den Abmeldelink in der Email oder per kurzer Nachricht an uns abbestellen. Weitere Datenschutzhinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK