Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Tequila Terralta Blanco 55%

865
63,90 (€91,29 per l)
Including tax
Content: 0,7l
Currently out of stock
Craft Exchange

View more from Honest & Rare

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: Kostenloser Versand
Shipping time: 1-3 working days
Honest & Rare
Geschmack Cooked sweet agave, pepper, smoke, mild anise, light butter, mild spices.
Herkunft Aguascalientes, Mexico
Alkoholgehalt 55% vol.

More information about Tequila Terralta Blanco 55%

Tequila Terralta Blanco 55% is the second Blanco from the Terralta Tequila series of Felipe Camarena. Compared to the Tequila Terralta Blanco (with 40% alcohol by volume), this white tequila is a high proof with 55% vol.

From the flavors it is similar to the 40% vol. Variant: aromas of pepper, smoke, mild anise, spices, a little buttery and nice sweet agave.

According to legend, this Tequila Terralta Blanco was created completely unplanned. After all, the G4 tequilas are all produced from 50% spring water and 50% rainwater. But because it just didn't rain, Felipe Camarena went into the mountains with his sons and got water from a new spring. This resulted in a tequila that was 100% spring water, which no longer fit into the special 50/50 idea of the G4 line. This then became this high-proof Blanco Tequila.

Distributor: fifteenlions GmbH & Co. KG, Boschetsrieder Str. 57, D-81379 Munich
Location: Jesús María
Country: Mexico
Content: 0,7 Liter
Filler: Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexico
Manufacturer: Terralta Tequila
Drink type: Spirit
Food companies: fifteenlions GmbH & Co. KG, Auenstrasse 100, 80469 Munich, Germany

Terralta Tequila

Terralta brand tequila comes from the genius and tequila master Felipe Camerena. Felipe is known worldwide for his tequila creations. He actually operated Terralta in the beginning as a side project and is quite similar to G4 Tequila in some respects. In the meantime, Terralta has become quite the insider tip among tequila lovers. This makes Terralta Tequila the third brand from the legendary El Pandillo distillery in Mexico - in addition to the two brands G4 Tequila and Pasote. Terralta translates as "highlands." All six Terralta Tequilas are made from 100% deep well water from a depth of 140 meters. This water is full of minerals and is what makes Terralta so sweet, sorry earthy and imprints the wonderful aroma of agave. It also has a significantly different pH and viscosity than other waters that are not extracted from such depths. You can taste all of these differences in...

Read more
Felipe Camarena

More products from Terralta Tequila

Similar products to Tequila Terralta Blanco 55%

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ 3.000 außergewöhnliche Drinks - mal Pause vom Mainstream!

Tequila Terralta Blanco 55%

865
59,90
(€85,57 pro l)
inkl. MwSt
Inhalt: 0,7 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 5,80
Versandkostenfrei ab: 199,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Tequila Kontor
Geschmack gekochte süße Agave, Pfeffer, Rauch, milder Anis, helle Butter, milde Gewürze
Herkunft Aguascalientes, Mexiko
Alkoholgehalt 55% vol.

Tequila Terralta Blanco 55% ist der zweite Blanco aus der Terralta Tequila-Reihe von Felipe Camarena. Gegenüber dem Tequila Terralta Blanco (mit 40% vol. Alkohol) ist dieser weiße Tequila ein Highproof mit 55% vol.

Von den Aromen ist er ähnlich der 40% vol. Variante: Aromen von Pfeffer, Rauch, mildem Anis, Gewürzen, etwas buttrig und schöner süßer Agave.

Der Sage nach entstand dieser Tequila Terralta Blanco völlig ungeplant. Die G4 Tequilas werden ja alle aus 50% Quellwasser und 50% Regenwasser produziert. Weil es aber einfach nicht regnete, ging Felipe Camarena mit seinen Söhnen in die Berge und besorgte Wasser aus einer neuen Quelle. Dadurch entstand ein Tequila, der aus 100% Quellwasser besteht und damit nicht mehr in die besondere 50/50-Idee der G4-Reihe passte. Daraus wurde dann dieser hochprozentige Blanco Tequila.

Inverkehrbringer:
fifteenlions GmbH & Co. KG, Boschetsrieder Str. 57, D-81379 München
Ort:
Jesús María
Land:
Mexiko
Abfüller:
Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexiko
Inhalt:
0,7 Liter
Hersteller:
Terralta Tequila
Getränketyp:
Spirituose
Lebensmittelunternehmen:
fifteenlions GmbH & Co. KG, Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland

Felipe Camarena
Tequila der Marke Terralta kommt vom Genie und Tequilameister Felipe Camerena. Felipe ist weltweit bekannt für seine Tequila-Kreationen. Terralta betrieb er eigentlich anfangs als Nebenprojekt und ist dem G4 Tequila in einigen Hinsichten recht ähnlich. Mittlerweile hat sich Terralta doch ganz schön zum Insidertipp unter Tequila-Liebhabern entwickelt. Damit ist Terralta Tequila die dritte Marke aus der legendären Destillerie El Pandillo in Mexiko - neben den beiden Marken G4 Tequila und Pasote. Terralta heißt übersetzt "Hochland". Herstellt werden alle sechs Terralta Tequila aus 100%-igem Tiefbrunnenwasser aus 140 Metern Tiefe. Dieses Wasser ist voller Mineralien und macht den Terralta so süßlich, leidt erdig und prägt das wunderbare Aroma der Agave aus. Außerdem hat es einen deutlich anderen pH-Wert und eine höhere Viskosität als andere Gewässer, die nicht aus solch einer Tiefe... [Mehr erfahren]

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK