Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Tequila Terralta Extra Añejo 55%

869
119,90 (€171,29 per l)
Including tax
Content: 0,7l
Currently out of stock
Craft Exchange

View more from Honest & Rare

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: Kostenloser Versand
Shipping time: 1-3 working days
Honest & Rare
Geschmack Vanilla, oily, warm, cinnamon, honey, some butter & leather, pepper, hint of sweet agave, long finish.
Alter 4 Jahre
Fasstyp Bourbon barrel
Herkunft Aguascalientes, Mexico
Alkoholgehalt 55% vol.

More information about Tequila Terralta Extra Añejo 55%

The Tequila Terralta Extra Añejo 55% is definitely a rarity. An Extra Añejo as Highproof with 55% vol. you do not see and drink every day. This Extra Añejo is one of a total of six tequilas in the Terralta range from master distiller Felipe Camarena. The 40% variant is available here.

It combines everything you could want in a special tequila: 100% premium agave from their own fields, Distillation Strength at 55% vol, aged 4 years in American bourbon oak barrels, and special water from 140 meters deep.

This Extra Añejo Tequila is of course also completely free of additives.

You can watch more about the background and the genius of Felipe Camarena in this video.

Barrel aged: YES
Distributor: fifteenlions GmbH & Co. KG, Boschetsrieder Str. 57, D-81379 Munich
Location: Jesús María
Country: Mexico
Content: 0,7 Liter
Filler: Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexico
Manufacturer: Terralta Tequila
Drink type: Spirit
Food companies: fifteenlions GmbH & Co. KG, Auenstrasse 100, 80469 Munich, Germany

Terralta Tequila

Terralta brand tequila comes from the genius and tequila master Felipe Camerena. Felipe is known worldwide for his tequila creations. He actually operated Terralta in the beginning as a side project and is quite similar to G4 Tequila in some respects. In the meantime, Terralta has become quite the insider tip among tequila lovers. This makes Terralta Tequila the third brand from the legendary El Pandillo distillery in Mexico - in addition to the two brands G4 Tequila and Pasote. Terralta translates as "highlands." All six Terralta Tequilas are made from 100% deep well water from a depth of 140 meters. This water is full of minerals and is what makes Terralta so sweet, sorry earthy and imprints the wonderful aroma of agave. It also has a significantly different pH and viscosity than other waters that are not extracted from such depths. You can taste all of these differences in...

Read more
Felipe Camarena

More products from Terralta Tequila

Similar products to Tequila Terralta Extra Añejo 55%

Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Tequila Terralta Extra Añejo 55%

869
119,90 (€171,29 pro l)
inkl. MwSt
Inhalt: 0,7l
Aktuell ausverkauft
Honest & Rare

Alle Produkte ansehen von: Honest & Rare

Sichere Bezahlung
Telefonische Beratung
Honest & Rare Versprechen: Kein Mainstream-Produkt Honest & Rare ist der Marktplatz, wo wir das Beste aus der Genusswelt für dich zusammenbringen. Jedes Produkt kommt aus einer unabhängigen Manufaktur & ist nicht flächendeckend im Handel erhältlich. Dein Ort für Alternativen zum Mainstream.
Lieferung
Versand: Kostenloser Versand
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Honest & Rare
Geschmack Vanille, ölig, warm, Zimt, Honig, etwas Butter & Leder, Pfeffer, Hauch von süßer Agave, langer Abgang
Alter der Spirituose 4 Jahr(e)
Fasstyp Bourbon-Fass
Herkunft Aguascalientes, Mexiko
Alkoholgehalt 55% vol.

Alle Informationen zu Tequila Terralta Extra Añejo 55%

Der Tequila Terralta Extra Añejo 55% ist definitiv eine Seltenheit. Einen Extra Añejo als Highproof mit 55% vol. sieht und trinkt man nicht alle Tage. Dieser Extra Añejo ist einer von insgesamt sechs Tequila in der Terralta-Reihe von Masterdestiller Felipe Camarena. Die 40%-Variante gibt es hier.

Er vereint alles, was man sich bei einem besonderen Tequila wünschen kann: 100% Premium Agave von eigenen Feldern, Destillation Strength mit 55% vol., 4 Jahre in amerikanischen Bourbon-Eichenfässern gereift und spezielles Wasser aus 140 Metern Tiefe.

Auch dieser Extra Añejo Tequila ist natürlich komplett frei von Zusatzstoffen.

Mehr über die Hintergründe und das Genie von Felipe Camarena kannst du dir in diesem Video anschauen.

Fassgelagert: Ja
Inverkehrbringer: Aromas of México GmbH, Ebertplatz 8, 50668 Köln
Ort: Jesús María
Land: Mexiko
Abfüller: Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexiko
Inhalt: 0,7 Liter
Hersteller: Terralta Tequila
Getränketyp: Spirituose
Lebensmittelunternehmen: Aromas of México GmbH, Ebertplatz 8, 50668 Köln

Terralta Tequila

Tequila der Marke Terralta kommt vom Genie und Tequilameister Felipe Camerena. Felipe ist weltweit bekannt für seine Tequila-Kreationen. Terralta betrieb er eigentlich anfangs als Nebenprojekt und ist dem G4 Tequila in einigen Hinsichten recht ähnlich. Mittlerweile hat sich Terralta doch ganz schön zum Insidertipp unter Tequila-Liebhabern entwickelt. Damit ist Terralta Tequila die dritte Marke aus der legendären Destillerie El Pandillo in Mexiko - neben den beiden Marken G4 Tequila und Pasote. Terralta heißt übersetzt "Hochland". Herstellt werden alle sechs Terralta Tequila aus 100%-igem Tiefbrunnenwasser aus 140 Metern Tiefe. Dieses Wasser ist voller Mineralien und macht den Terralta so süßlich, leidt erdig und prägt das wunderbare Aroma der Agave aus. Außerdem hat es einen deutlich anderen pH-Wert und eine höhere Viskosität als andere Gewässer, die nicht aus solch einer Tiefe...

Mehr erfahren
Felipe Camarena

Weitere Produkte von Terralta Tequila

Ähnliche Produkte zu Tequila Terralta Extra Añejo 55%