



Alle Informationen zu The Wild Alps
William Morris Dry Gin ist eine sehr individuelle Interpretation eines London Dry Gin mit Einflüssen von Botanicals aus den wilden Alpen. “Small batch distilled” in traditionellen kupfernen Brennblasen.
Ein Super Premium Gin mit deutlichem Wacholder in der Nase, aber mit einem außergewöhnlich reichhaltigem Bouquet. Überraschend harmonisch in Anbetracht der Alkoholstärke von 47% vol.
Der William Morris ist ein traditioneller, klassischer London Dry Gin mit sehr eigenständigem Charakter. Sein Nachfolger ist der fruchtige Morris Monaco Orange. Dieser wird mit Bitterorangen und Carob (Früchte des Johannisbrotbraums) destilliert und ergibt ein ausgeglichenes Aromenspiel aus süßlichen Gewürzen, mediterranen Kräutern und fruchtiger Orange.
Awards:
2017 „Gold“ – Sieger ÖGZ Gin Tasting“
2017 Swiss Gin Award “BESTER GIN 2017”
2016 Swiss Gin Award “Kontroversester Top Gin”
2015 IWSC, London Int. Wine & Spirit Competition
Swiss Gin Award 2017 – Jury tasting notes:
Ein Lichtblick, hat deutlichen Gin-Charakter! Klare Wacholderdnoten, Pfeffer und Kräuter, gefolgt von Citrusfrüchten. Elegantes Zusammenspiel, spannend, interessant. Sehr harmonisch und komplex am Gaumen.
ÖGZ Gin Tasting 2017 – Jury tasting notes:
Mit Balance zwischen Alpen und England zum Sieg. „Himbeere trifft Pfeffer“,... Frische, die an Gurke erinnert, und dosierte Kraft, die vielschichtig zwischen Pfeffer, Rosen und Kräutern balanciert. Auch im Longdrink kam die Komplexität durch.
Zur Marke “WILLIAM MORRIS”®:
William Morris war ein bedeutender Architekt, Designer, Poet, Mitbegründer des "Arts and Crafts Movement" in England Mitte des 19. Jahrhunderts. Nach seinen Plänen wurden von John Oakley Maund ab 1888 in den Alpen zwei nahezu gleiche Jagdvillen im Anglo-Schottischen “Cottage Style” von regionalen Handwerksmeistern errichtet. In Weggis am Vierwaldstätter See und in Schoppernau im Bregenzerwald in der Arlbergregion.
Die Etiketten unseres Morris Gin sind eine Hommage an diesen außerordentlichen Charakter. Das Motiv basiert auf einem original Samtdruck von William Morris, der in seinen Werkstätten im 19. Jahrhundert in England produziert wurde. Entsprechend ist die Etikette mit speziellem Druck auf Samtpapier ausgeführt. Dieses Produktdesign von Theresia Angel-Hämmerle wurde mit dem Award für „Packaging Design“ vom IWSC London ausgezeichnet.