Quality instead of quantity!

6,500 independent products

No mainstream

No mainstream with us

Which language are you speaking?

Back to all Drinks

Brauhaus Faust Doppelbock Dark

BT-2401-10020025

An excellent doppelbock

2,50 (€5,00 per l) + 0,08€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,5l
In stock

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
roasted malt, candied dark fruits, caramel, fruit bread
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 7.5% vol.

More information about Brauhaus Faust Doppelbock Dark

To all those who are really bock, we recommend Doppelbock.

Doppelbock is an exceedingly rich beer specialty that is traditionally brewed during the winter months. Between October and April, rain, sleet, snow, and wind rule the day, and you'll be craving something stout. The Doppelbock from Faust comes at just the right time: with a lot of malt power and even more complex flavor nuances, the strong beer comforts you through any weather and turns the cold season into a feast for the senses.

The Miltenberger Doppelbock presents itself in the color of chestnuts in the glass. Copper-red reflections shine when the light hits them, and a medium-porous foam crowns the amber splendor. Even more enticing than the appearance, however, is the aroma that hits your nose as soon as you open the bottle: strong sherry combines with aromas of dark caramel, creamy honey, dried apricots and roasted nuts. The nose reveals a bulky body with complex, layered aromatics. Toasted malt is the first thing to reach the taste buds. Notes of candied dark fruits, caramel and fruit bread contribute to the heavy sweetness. A pleasant bitterness provides a nice contrast, and the soft, almost creamy texture adds to the Doppelbock's luxuriousness. Roasted aromas and a subtle nuttiness add further layers to the flavor framework. The finish is softly sweet and pleasantly dry.

Location:
Miltenberg
Country:
Germany
Fits:
Bruschetta, roast lamb, tiramisu
Content:
0,5 Liter
Smell:
sherry, caramel, honey, dried apricots, roasted nuts
Manufacturer:
Faust brewery
Grain and malt varieties:
Barley
Gravity:
19°P
Color:
Chestnut
Optimal drinking temperature:
8-9 °C
Ingredients:
Water, barley malt, hops, yeast
Drink type:
Beer
Food companies:
Brauhaus Faust KG, Main Street 219, 63897 Miltenberg, Germany

Fortunately, the Faust family does not take its motto "Faust. That stays between us" is not taken quite so seriously. Otherwise, only the people of Miltenberg could benefit from the fine beer from the Faust brewery. Close to home The region is close to the Faust family's heart. This is reflected not only in their great commitment to local associations, Franconian culture and social institutions in the region. The ingredients for the first-class beer also come from Franconian farmers and suppliers. The traditional brewery in Miltenberg has now existed for more than 360 years, more than 100 of which were owned by the Faust family. With great love for its homeland, Brauhaus Faust is dedicated to protecting the environment; as recently as 2014, the family received the climate protection award from the Bund Naturschutz (Nature Conservation Union) for its important work. Not the first... [Read more]
In order to use our website optimally, we use cookies. For more information about cookies, please see our Privacy Policy.

✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 3.000 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream

Brauhaus Faust Doppelbock Dunkel

10020025

Ein ausgezeichneter Doppelbock

2,50
(€5,00 pro l)
+ 0,15€ Pfand
inkl. MwSt
Inhalt: 0,5 l

Wir nutzen die von dir zur Verfügung gestellten Daten, um dich bezüglich deiner Anfrage oder Bestellungen zu kontaktieren. Diese Daten werden in unserem System gespeichert und sind ausschließlich für unsere Mitarbeiter oder für den entsprechenden Marktplatzverkäufer sichtbar, bis du dem widersprichst. Wenn du deine persönlichen Daten löschen möchtest, sende einfach eine Mail an cheers@honest-rare.de.

Wenn du glaubst, dass deine persönlichen Daten für unrechte Zwecke missbraucht wurden, hast du das Recht, dieses der Aufsichtsbehörde zu melden. Wir sind der EU-Datenschutz-Grundverordnung verpflichtet, dich darüber aufzuklären; wir werden deine Daten jedoch in keinem Fall missbrauchen - Ehrenwort.

Aktuell ausgetrunken
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage
Die Bierothek®
Geschmack des Bieres geröstetes Malz, kandierte dunkle Früchte, Karamell, Früchtebrot
Herkunft Bayern, Deutschland
Alkoholgehalt 7.5% vol.

Alle Informationen zu Brauhaus Faust Doppelbock Dunkel

Allen, die richtig Bock haben, empfehlen wir Doppelbock.

Der Doppelbock ist eine überaus reichhaltige Bierspezialität, die traditionell in den Wintermonaten gebraut wird. Zwischen Oktober und April regieren Regen, Graupel, Schnee und Wind das Tagesgeschehen und es verlangt einem nach etwas Kräftigem. Der Doppelbock aus dem Hause Faust kommt da gerade recht: Mit einer Menge Malzkraft und noch mehr komplexen Geschmacksnuancen tröstet das Starkbier über jedes Wetter hinweg und macht die kalte Jahreszeit zum Fest für die Sinne.

Der Miltenberger Doppelbock präsentiert sich in der Farbe von Kastanien im Glas. Kupferrote Reflexe glänzen bei Lichteinfall, ein mittelporiger Schaum bekrönt die bernsteinfarbene Pracht. Noch verlockender als die Optik ist allerdings der Duft, der einem bereits beim Öffnen der Flasche in die Nase steigt: Kräftiger Sherry vereint sich mit Aromen von dunklem Karamell, cremigem Honig, gedörrten Aprikosen und gebrannten Nüssen. Der Antrunk offenbart einen wuchtigen Körper mit komplexer, vielschichtiger Aromatik. Geröstetes Malz ist das erste, was die Geschmacksknospen erreicht. Zur schweren Süße tragen Noten von kandierten, dunklen Früchten, Karamell und Früchtebrot bei. Eine angenehme Bittere bildet einen schönen Kontrast, die weiche, fast schon cremige Textur macht den Doppelbock zusätzlich luxuriös. Röstaromen und eine feine Nussigkeit addieren weitere Lagen zum Aromengerüst. Das Finish ist weich süß und angenehm trocken.

Ort:
Miltenberg
Land:
Deutschland
Passt zu:
Bruschetta, Lammbraten, Tiramisu
Inhalt:
0,5 Liter
Geruch:
Sherry, Karamell, Honig, gedörrte Aprikosen, gebrannte Nüsse
Hersteller:
Brauhaus Faust
Getreide- und Malzsorten:
Gerste
Stammwürze:
19°P
Farbe:
Kastanie
Optimale Trinktemperatur:
8-9 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Brauhaus Faust KG, Hauptstraße 219, 63897 Miltenberg

Ein Glück, dass die Familie Faust ihr Motto "Faust. Das bleibt unter uns" nicht ganz so ernst nimmt. Ansonsten könnten nämlich nur die Miltenberger vom feinen Bier aus dem Brauhaus Faust profitieren. Heimatverbunden Die Region liegt der Familie Faust am Herzen. Das spiegelt sich nicht nur in ihrem großen Engagement für ortsansässige Vereine, fränkische Kultur und soziale Einrichtungen der Region wieder. Auch die Zutaten für das erstklassige Bier stammen von fränkischen Bauern und Zulieferern. Seit mittlerweile mehr als 360 Jahren existiert die Traditionsbrauerei in Miltenberg, mehr als 100 davon befand sie sich im Besitz der Familie Faust. Mit viel Liebe zur Heimat widmet sich das Brauhaus Faust dem Schutz der Umwelt, 2014 erst erhielt die Familie für ihre wichtige Arbeit den Klimaschutzpreis des Bund Naturschutz. Nicht die erste Auszeichnung für die Fausts und bei dem Maß an Hingabe... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte zu Brauhaus Faust Doppelbock Dunkel

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit.