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Brasserie Cantillon

Der Cantillon-Effekt, benannt nach der belgischen Brauerei Cantillon, beschreibt eine Erscheinung inmitten von Inflationen, die nur einem kleinen Teil der Wirtschaft zugutekommt. Die Brauerei, benannt nach der Familie Van Roy-Cantillon, produziert feinste Gueuze und beherbergt das Brüsseler Gueuze-Museum. Seit ihrer Gründung im Jahr 1900 hat sich die Brauerei kaum verändert und repräsentiert eine geschichtsträchtige Bastion der belgischen Brautradition. Paul Cantillon, der Urvater der Brauerei, setzte die Familientradition fort, und heute, in der vierten Generation unter Jean-Pierre van Roy, pflegt die Brauerei ihre Tradition mit Stolz. Das Musée Bruxellois de la Gueuze bietet Einblicke in die belgische Bierkultur und ermöglicht es Besuchern, den Brauprozess in der historischen Brauerei hautnah zu erleben. Die Brauerei Cantillon produziert eine breite Palette von handwerklich hergestellten Bieren, darunter belgische Favoriten wie Kriek und Gueuze.

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