Qualität statt Quantität!

6.000 unabhängige Produkte

Kein Mainstream

6.000 unabhängige Produkte

Welche sprache möchtest du nutzen?

Zur Trinken-Homepage
Zur Essen-Homepage

Château de Rouillac

Château de Rouillac

Das alte Anwesen von Château de Rouillac, ein ehemaliges Adelssitz, wurde im 17. Jahrhundert von einem Berater des französischen Königs, Jean-Paul Loret (zum damaligen Zeitpunkt Parlamentspräsident von Bordeaux), vermacht.

1864 wurde das Anwesen an Baron Haussmann übergeben, der es beträchtlich beeinflusste. Rouillac ist bekannt für seine strahlende Fassade, seinen quadratischen Hof, die stilvoll gestalteten Räume, die Pferdeställe und die Orangerie. Das Château de Rouillac erhielt die Erinnerung an diese Zeit lange aufrecht. Im Laufe der Jahrhunderte wechselten die Besitzer mehrmals, worunter das Anwesen sehr litt - und langsam verkam.

2009 entwickelte Laurent Cisneros eine Leidenschaft für das vielversprechende Château de Rouillac. Es hatte das Potenzial erneut zum Leben erweckt zu werden. Das privilegierte Ambiente, das einzigartige Klima und ein bemerkenswerter Boden sorgten für beste Bedingungen zur Weinproduktion.