Alle Informationen zu Bad Weather Friends
Folgende Situation: Unermüdlich fallen dicke Regentropfen vom Himmel, die Welt besteht quasi ausschließlich aus tiefen Pfützen und alles ist nass Für Tage dieser Art haben sich die Brauer hinter dem Label Superfreunde ein Bier ausgedacht: Bad Weather Friends
Das entspannte Lager ist unsere erste Wahl an verregneten Herbsttagen, ungemütlichen Wintertagen, ungewöhnlich nassen Sommertagen und bei Aprilwetter Mit 4,9% Alkoholgehalt schlägt es nicht allzu sehr zu Buche und sein erfrischender, süffiger Charakter macht es zum perfekten Snack zwischendurch
Bad Weather Friends fließt in einem schillernden Goldton ins Glas und ist minimal bewölkt Eine ordentliche Menge luftigen, weißen Schaums bekrönt das Bier und verströmt eine feine Balance aus Hopfen und Malz In der Nase trifft sonnengetrocknetes Stroh auf geröstetes Getreide, frisch gemähtes Gras und ein zartes Zitrusaroma Der Antrunk offenbart ein leichtfüßiges Bierchen, das fast schon zu süffig ist Locker-flockig umschmeicheln köstliche Aromen von Zitrusfrüchten, ofenfrischen Keksen, hellem Malz und reifem Steinobst den Gaumen Der Geschmack ist dezent süß und kommt angenehm trocken daher Die prickelnde Kohlensäure lässt die Aromen auf der Zunge tanzen und verleiht dem Bier zusätzliche Leichtigkeit
Bevor Du Dir von schlechtem Wetter die Laune verderben lässt, gönn‘ Dir ein köstliches Bad Weather Friends aus dem Hause Superfreunde
Bierlaune statt Regenwetterstimmung!
Ort: | Hamburg |
Land: | Deutschland |
Passt zu: | Rindercarpaccio, Gegrilltes Geflügel mit Gemüse, Schwere Torten |
Inhalt: | 0,33 Liter |
Hersteller: | Superfreunde |
Getreide- und Malzsorten: | Gerste |
Zutaten: | Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe |
Getränketyp: | Bier |
Lebensmittelunternehmen: | Superfreunde GmbH & Co. KG, Bernstorffstr. 153, 22767 Hamburg, Deutschland (DE) |
Superfreunde
Die Superfreunde, ein aufstrebendes Label aus Hamburg, verstehen die Magie des Bieres und brauen seit drei Jahren Biere, die Menschen zusammenbringen. Als Gypsybrewer mieten sie sich bei befreundeten Brauereien ein und bringen frischen Wind ins Sortiment. Ihr Fruity Devil Horns und Pils erfreuen sich großer Beliebtheit und haben bereits auf Tour die Bars Deutschlands erobert. Mit ihrem durchdachten und gestylten Konzept schaffen sie nicht nur gute Biere, sondern auch eine ästhetische Biermarke. Sie vernetzen sich mit Brauern, Designern und Wirten, um die lange Biertradition Deutschlands zu würdigen und alte Bierstile neu zu interpretieren, immer mit dem Fokus auf den Geschmack und die Balance.
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