✔ Gönn dir was Außergewöhnliches!           ✔ 1.900 Getränke aus echten Manufakturen          ✔ Kein Mainstream
✔ Gönn dir was Außergewöhnliches - kurze Pause vom Mainstream!

Vitoni

Vitoni

Der authentische Spritz, hergestellt aus Weißwein und Tonic Water, wurde berühmt für seine Leichtigkeit und seinen strukturierten Geschmack. In den 1950er Jahren schrieb er als italienischer Aperitif Geschichte.

Ursprünglich bestand der berühmte Spritz aus italienischem Weißwein und Wasser – er wird Spritz Bianco genannt. Tonic Water war in ganz Italien als Malaria-Prophylaxe weit verbreitet und war neben Wein und Selters lange Zeit das einzige Getränk, das in vielen Bars in ganz Italien erhältlich war. Um den Weißwein leichter und bekömmlicher zu machen, wurde er mit Tonic Water vermischt.

Als Ergebnis entstand ein leichter Aperitif mit bitteren und süßen Aromen. Daraus entstand der Vitoni, der „Aperitivo Leggero“. In den 1950er Jahren eroberte dieser erfrischende Aperitif die Piazze Italiens. Nach einem raffinierten Rezept haben wir dieses ikonische Traditionsgetränk in einer zeitlosen Glasflasche wiederbelebt, die Sie überall genießen können.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch eben - du hast eine Bestätigungsmail von uns. Klicke darin auf den Link. Danach bekommst du deinen Rabattgutschein.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK