Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

G4 Tequila Blanco

860
52,80 (€75,43 per l)
Including tax
Content: 0,7l
Currently out of stock
Craft Exchange

View more from Honest & Rare

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: Kostenloser Versand
Shipping time: 1-3 working days
Honest & Rare
Geschmack clear agave aroma, spicy, peppery, buttery, slightly smoky
Herkunft Aguascalientes, Mexico
Alkoholgehalt 40% vol.

More information about G4 Tequila Blanco

G4 Tequila is already really high in the USA. And rightly so! The G4 Tequilas from Felipe Camarena (a world-renowned and renowned tequila master distiller) are all absolute masterpieces.

G4 Tequila Blanco tastes of delicious, fresh agave, with peppery, spicy, buttery and slightly smoky notes. G4 Tequila Blanco is perfect for getting the full enjoyment of the best agave. Of course, this tequila has also won quite a few awards.

One reason for the distinctive taste and reputation of Felipe Camarena and his world-famous El Pandillo distillery in Jalisco, Mexico, is the traditional production method, which is highly elaborate:

First, the agaves are heated in a stone oven and then crushed in a handmade metal tahona. Distillation later takes place in nothing but copper stills. The water for the tequila is also a mixture of 50% spring water and 50% rainwater. This is exactly the genius of Felipe.

If you want to learn more about Felipe Camarena's G4 Tequila range, check out this Tequila Aficionado about the G4 Tequila Blanco.

Location: Jesús María
Country: Germany
Content: 0,7 Liter
Filler: Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexico
Manufacturer: G4 Tequila
Drink type: Spirit
Food companies: fifteenlions GmbH & Co. KG, Auenstrasse 100, 80469 Munich, Germany

G4 Tequila

G4 Tequila is experiencing a boom in the USA. In the USA, tequila is already much more popular than here in Germany. So when a brand triggers such hype there, it says a lot about the quality of the tequila. G4 Tequila is offered in four different qualities. The bottles look confusingly similar. This is wonderfully matched by the quote from Felipe Camarena, owner of G4 Tequila: "I'm not in the business of making fancy bottles - I'm in the business of making great tequila." As master distiller, Felipe Camarena is of course responsible not only for operational production, but also for the ideas and creations of the product line. Indeed, at his El Pandillo distillery, G4 is distilled from 50% rainwater and 50% natural spring water. In G4's tequila, this places the aroma of pure agave at the center of the flavor. With so many tequilas suffering from poor quality, the approach and range of...

Read more
G4 Tequila Beautyshot

More products from G4 Tequila

G4 Tequila Reposado
79,90 (€114,14 per l)
G4 Tequila Extra Añejo
95,90 (€137,00 per l)

Similar products to G4 Tequila Blanco

✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen

G4 Tequila Blanco

860
51,90
(€74,14 pro l)
Inhalt: 0,7 l
inkl. MwSt 54,90 Du sparst: €3,00 (5%)
+
 Auf Lager
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 5,80
Versandkostenfrei ab: 169,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Tequila Kontor

Geschmack klares Agavearoma, würzig, pfeffrig, buttrig, leich rauchig
Herkunft Jesús María, Mexiko
Alkoholgehalt 40% vol.

G4 Tequila steht vor allem in den USA schon richtig hoch im Kurs. Und das mit Recht! Die G4 Tequilas von Felipe Camarena (ein weltweit bekannter und renommierter Tequila Masterdistiller) sind allesamt absolute Meisterwerke.

Der G4 Tequila Blanco schmeckt nach köstlicher, frischer Agave, mit pfeffrigen, würzigen, buttrigen und leicht rauchigen Noten. G4 Tequila Blanco ist perfekt, um in den vollen Genuss von bester Agave zu kommen. Natürlich hat dieser Tequila auch so einiges an Preisen abgeräumt.

Ein Grund für den unverwechselbaren Geschmack und den Ruf von Felipe Camarena und seiner weltberühmten Destille El Pandillo in Jalisco in Mexiko ist die traditionelle Herstellmethode, die hochaufwändig ist:

Zunächst werden die Agaven im Steinofen erhitzt und in einer handgefertigten Metall-Tahona anschließend zerkleinert. Destilliert wird später in nichts anderem als Kupferbrennblasen. Das Wasser für den Tequila ist außerdem eine Mischung aus 50% Quell- und 50% Regenwasser. Genau das ist das Genie von Felipe.

Wer mehr über die G4 Tequila Reihe von Felipe Camarena erfahren möchte, kann sich dieses Tequila Aficionado über den G4 Tequila Blanco ansehen.

Abfüller:
Destilería El Pandillo, SA de CV, 47950 Jesús María, Jalisco, Mexiko
Inhalt:
0,7 Liter
Hersteller:
G4 Tequila
Getränketyp:
Tequila
Lebensmittelunternehmen:
fifteenlions GmbH & Co. KG, Auenstrasse 100, 80469 München, Deutschland

G4 Tequila Beautyshot
G4 Tequila erlebt einen Boom in den USA. In den USA ist Tequila sowieso schon weitaus beliebter als bei uns in Deutschland. Wenn dort also eine Marke solch einen Hype auslöst, dann sagt das viel über die Qualität des Tequila aus. G4 Tequila wird in vier verschiedenen Qualitäten angeboten. Die Flaschen sehen sich dabei zum Verwechseln ähnlich. Dazu passt wunderbar das Zitat von Felipe Camarena, Inhaber von G4 Tequila: "Ich bin nicht in der Branche, in der man schicke Flaschen herstellt - ich bin in der Branche, in der man großartigen Tequila produziert." Als Masterdestiller ist Felipe Camarena natürlich nicht nur für die operative Produktion, sondern auch für die Ideen und Kreationen der Produktlinie verantwortlich. In seiner Brennerei El Pandillo wird G4 nämlich aus 50% Regenwasser und 50% natürlichem Quellwasser destilliert. Im Tequila von G4 wird dadurch das Aroma der reinen Agave... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

33,90
(€48,43 pro l)
inkl. MwSt
Spare 6%
65,90
(€94,14 pro l)
69,90 inkl. MwSt
Spare 6%
102,90
(€147,00 pro l)
109,90 inkl. MwSt
89,90
(€128,43 pro l)
inkl. MwSt
Spare 7%
49,90
(€71,29 pro l)
53,90 inkl. MwSt

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter und erfahre von guten Angeboten, neuen Köstlichkeiten, spannenden Hintergrundstories und schönen Selbstmachideen.

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden, um Angebote und Informationen der CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt) zu erhalten. Deine Email-Adresse geben wir an niemanden weiter - Ehrenwort. Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit über den Abmeldelink in der Email oder per kurzer Nachricht an uns abbestellen. Weitere Datenschutzhinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK