Quality instead of quantity!

6,000 independent products

No mainstream

6.000 independent products

Which language are you speaking?

Back to all Drinking

Maisel & Friends Stefan's Indian Ale

BT-2401-10080004

A beer like a wine

5,90 (€7,87 per l) + 0,15€ Bottle deposit
Including tax
Content: 0,75l
Currently out of stock
Our quantity discounts:
Quantity 12+ 24+
Price 5,61 5,31

View more from Die Bierothek®

Secure Payment
Phone Support
Honest & Rare Promise: Not A Mainstream Product Honest & Rare is the marketplace where we bring together the best of the pleasure world for you. Each product comes from an independent manufactory & is not widely available in stores. Your place for alternatives to the mainstream.
Delivery details
Delivery to Germany: 6,90
Free delivery from: 69,00
Shipping time: 1-3 working days
Die Bierothek®
creamy orange ice cream, roasted nuts, oven-fresh bread, spicy yeast, citrus fruit
Bitterwert (IBU) 40
Herkunft Bavaria, Germany
Alkoholgehalt 7.3% vol.

More information about Maisel & Friends Stefan's Indian Ale

What do you get when you put a wine sommelier in charge of the beer kettle? Something good, that much can be revealed!

Wine sommelier Stefan Sattran is a friend of the brewers at Maisel & Friends and understands the fine art of wine. With his Indian Ale, he proves that he also knows a lot about beer. In collaboration with Maisel & Friends, he has created a beer that delights with its fresh fruitiness, elegant bitterness and playful floral notes. With its tart fruit, infinite lightness and subtle citrus notes, his work is reminiscent of the light-footed variety of aromas of a good wine and comes across as wonderfully balanced. The Indian Ale is neither a hop bomb nor a fruit bomb, but a well-balanced mixture of hop and malt notes.

On opening the bottle, the amber-colored beer exudes a delicious aroma of creamy orange ice cream, delicately roasted nuts, oven-fresh bread, spicy yeast and elegant citrus fruit. All the aromas that you have already heard on the nose are also present on the tongue and combine wonderfully. Bitter notes, fruitiness and caramel sweetness, as well as cereal malt notes lie well on the tongue with a subtle tanginess and 7.3% alcohol content. Stefan's Indian Ale is an excellently balanced blend and impresses with equal parts hops and malt.

An extraordinary debut for wine sommelier Stefan Sattran and hopefully not his last collaboration with Maisel & Friends!

Location: Bayreuth
Country: Germany
Fits: Tomato salad with baguette, burger with fries, fruity muffins
Content: 0,75 Liter
Manufacturer: Maisel & Friends
Grain and malt varieties: Barley
Gravity: 17°P
Color: Amber
Optimal drinking temperature: 8 - 10 °C
Ingredients: Water, barley malt, yeast, hops
Drink type: Beer
Food companies: Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Germany (DE)

Maisel & Friends

Anyone who drinks craft beer has almost certainly stumbled across this name at some point. Hardly anyone on the scene is as experimental, open, and unbiased as Jeff Maisel, the mastermind behind Maisel & Friends. This must be due to his origins, because Jeff is half American and a Californian beach boy through and through: always in a good mood, ultra friendly and on a first-name basis with everyone. Jeff is the dazzling center of his own brewery and the initiator behind numerous collaboration brews. Maisel's mission Jeff is not only a passionate brewer, in addition to brewing outstanding beers, he also wants to be a trailblazer for the craft beer movement in Germany. Creative, flavorful beers of excellent craft quality are to become genuine alternatives to industrially produced beers, and Maisel & Friends is to play a significant role in this quest. In the future, beer lovers should...

Read more

✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen          ✔ Frisch vom Hersteller nach Hause bestellen          ✔ Wir beraten dich: 030-99004741
✔ Über 800 Getränke von regionalen Manufakturen

Maisel & Friends Stefan's Indian Ale

1155

Ein Bier wie ein Wein

5,90
(€7,87 pro l)
+ 0,15€ Pfand
Inhalt: 0,75 l
inkl. MwSt
Unsere Mengenrabatte:
Menge 12+ 24+
Preis 5,61 5,31
+
 Auf Lager
Sichere
Bezahlung
Telefonische
Beratung
Alle
Getränke
von
Lieferung
Versand: 6,90
Versandkostenfrei ab: 69,00
Lieferzeit: 1-3 Werktage

Bierothek

Geschmack cremiges Orangeneis, geröstete Nüsse, ofenfrisches Brot, würzige Hefe, Zitrusfrucht
Bitterwert (IBU) 40
Herkunft Bayreuth, Bayern
Alkoholgehalt 7.3% vol.

Was kommt dabei heraus, wenn man einen Wein-Sommelier an den Bierkessel lässt? Etwas Gutes, so viel sei verraten!

Weinsommelier Stefan Sattran ist ein Freund der Brauer von Maisel & Friends und versteht sich auf die hohe Kunst des Weines. Dass er auch eine ganze Menge vom Bier versteht, beweist er mit seinem Indian Ale. In Kooperation mit Maisel & Friends hat er ein Bier komponiert, das mit frischer Fruchtigkeit, eleganter Bittere und verspielt floralen Noten begeistert. Sein Werk erinnert mit säuerlicher Frucht, unendlicher Leichtigkeit und feinen Zitrusnoten an die leichtfüßige Aromenvielfalt eines guten Weins und kommt wunderbar ausgeglichen daher. Das Indian Ale ist weder eine Hopfen- noch eine Fruchtbombe, sondern eine gut ausbalancierte Mischung aus Hopfen- und Malznoten.

Beim Öffnen der Flasche verströmt das bernsteinfarbene Bier einen köstlichen Duft nach cremigem Orangeneis, zart gerösteten Nüssen, ofenfrischem Brot, würziger Hefe und eleganter Zitrusfrucht. Alle Aromen, die man bereits in der Nase vernommen hat, sind auch auf der Zunge präsent und vereinen sich wunderbar miteinander. Bitternoten, Fruchtigkeit und Karamellsüße, sowie getreidige Malznoten liegen mit dezenter Rezenz und 7,3% Alkoholgehalt gut auf der Zunge. Stefans Indian Ale ist eine hervorragend ausbalancierte Mischung und begeistert mit Hopfen und Malz zu gleichen Teilen.

Ein außerordentliches Erstlingswerk für den Weinsommelier Stefan Sattran und hoffentlich nicht seine letzte Kooperation mit Maisel & Friends!

Passt zu:
Tomatensalat mit Baguette, Burger mit Pommes, fruchtigen Muffins
Inhalt:
0,75 Liter
Hersteller:
Maisel & Friends
Getreide- und Malzsorten:
Gerstenmalz
Hopfen:
Amerikanischer Aromahopfen
Stammwürze:
17°P
Farbe:
Bernstein
Optimale Trinktemperatur:
8 - 10 °C
Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen
Getränketyp:
Bier
Lebensmittelunternehmen:
Brauerei Gebrüder Maisel KG, Hindenburgstr. 9, 95445 Bayreuth, Deutschland (DE)

Wer Craftbier trinkt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal über diesen Namen gestolpert. Kaum einer in der Szene ist so experimentell, offen und unvoreingenommen wie Jeff Maisel, der Kopf hinter Maisel & Friends. Das muss wohl an seiner Herkunft liegen, denn Jeff ist halber Amerikaner und kalifornischer Beachboy durch und durch: stets gut gelaunt, ultra sympathisch und mit allen per Du. Jeff ist der schillernde Mittelpunkt seiner eigenen Brauerei und Initiator hinter zahlreichen Collaboration Brews. Maisels Mission Jeff ist nicht nur Brauer aus Leidenschaft, er möchte neben dem Brauen hervorragender Biere zudem auch noch Wegbereiter für die Craft Beer Bewegung in Deutschland sein. Kreative, geschmackvolle Biere von handwerklich ausgezeichneter Qualität sollen zu echten Alternativen zu industriell gefertigten Bieren werden und Maisel & Friends soll eine maßgebliche Rolle in... [Mehr erfahren]

Ähnliche Produkte

2,40
(€7,27 pro l)
inkl. MwSt
3,20
(€8,89 pro l)
inkl. MwSt
Spare 6%
8,00
(€24,24 pro l)
8,50 inkl. MwSt

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter und erfahre von guten Angeboten, neuen Köstlichkeiten, spannenden Hintergrundstories und schönen Selbstmachideen.

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden, um Angebote und Informationen der CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt) zu erhalten. Deine Email-Adresse geben wir an niemanden weiter - Ehrenwort. Den Newsletter kannst du natürlich jederzeit über den Abmeldelink in der Email oder per kurzer Nachricht an uns abbestellen. Weitere Datenschutzhinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Damit unsere Webseite optimal laufen kann, verwenden auch wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite bestätigst du außerdem deine Volljährigkeit. OK