Alle Informationen zu One More Minute
Noch eine Minute - Das sagt man immer dann, wenn man kurz vor der Vollendung einer Sache steht und der eigene Perfektionismus noch ein paar kleine Handgriffe verlangt Die Brauereien BrewDog und Superfreunde haben sich für die Kreation ihres neusten Werks mehr als nur eine heiße Minute Zeit genommen
Die Collaboration der beiden Craftbier-Institutionen war vom Streben nach dem perfekten Bier geprägt und hat mal eben knapp eineinhalb Jahre gedauert Die Worte „noch eine Minute“ sind sicherlich hunderte Male gefallen, bevor das ehrgeizige Team zufrieden mit der Rezeptur, den Rohstoffen und ihrer Brautechnik waren Erklärtes Ziel war es, ein klassisches Pils mit einem kräftigen Tritt Hopfen ins Hier und Heute zu transportieren Das Braustück nennt sich India Pale Lager und begeistert mit sauberem Pils-Charakter und einer Menge verspieltem Hopfen
Ergebnis des arbeitsintensiven Brauprozesses ist ein untergäriges Lager in leuchtendem Strohgelb Auf dem zart bewölkten Körper thront eine stattliche Krone schneeweißen, luftigen Schaums; Ein verlockender Duft nach frisch gemähtem Gras und tropischen Früchten steigt in die Nase und macht gespannt auf den ersten Schluck Dieser erfreut mit dem Besten aus beiden Welten: Knackige Pils-Noten treffen auf saftigen Hopfen, feinsinnig ausbalancierte Bittere und weiches Malz One More Minute ist ein süffiges Pils mit modernem Twist
Ort: | Hamburg |
Land: | Deutschland |
Passt zu: | Rindercarpaccio, Gegrilltes Geflügel mit Gemüse, Schwere Torten |
Inhalt: | 0,44 Liter |
Hersteller: | Superfreunde |
Getreide- und Malzsorten: | Gerste |
Zutaten: | Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe |
Getränketyp: | Bier |
Lebensmittelunternehmen: | Superfreunde GmbH & Co. KG, Bernstorffstr. 153, 22767 Hamburg, Deutschland (DE) BREWDOG PLC, Balmacassie Industrial Estate, Ellon, AB41 8BX Aberdeenshire, Vereinigtes Königreich (GB (UK)) |
Superfreunde
Die Superfreunde, ein aufstrebendes Label aus Hamburg, verstehen die Magie des Bieres und brauen seit drei Jahren Biere, die Menschen zusammenbringen. Als Gypsybrewer mieten sie sich bei befreundeten Brauereien ein und bringen frischen Wind ins Sortiment. Ihr Fruity Devil Horns und Pils erfreuen sich großer Beliebtheit und haben bereits auf Tour die Bars Deutschlands erobert. Mit ihrem durchdachten und gestylten Konzept schaffen sie nicht nur gute Biere, sondern auch eine ästhetische Biermarke. Sie vernetzen sich mit Brauern, Designern und Wirten, um die lange Biertradition Deutschlands zu würdigen und alte Bierstile neu zu interpretieren, immer mit dem Fokus auf den Geschmack und die Balance.
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